Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Service ist wichtig

„Wenn ich gestresst oder ausgelaugt bin


oder mich schlecht fühle, gönne ich mir einen Friseurbesuch oder ein schönen Abendessen beim Nobelitaliener“ sagt Sekretärin Claudia Meierhöfer. „Dort kann ich mich wunderbar entspannen, die Atmosphäre genießen und mich so richtig verwöhnen lassen. Claudia Meierhöfer steht mit Ihrer Meinung nicht alleine da. Ein Friseurbesuch kann für viele Menschen ein rundherum angenehmes Erlebnis sein. Allerdings sind die Kunden von heute auch wählerischer und anspruchsvoller geworden. Die Auswahl an Friseuren ist groß, zudem stehen sie in indirekter Konkurrenz zu anderen Branchen. Wir leben in einer Erlebnisgesellschaft, sich wohl fühlen , entspannen , verwöhnen lassen heißt die Devise. Dies kann im Friseursalon geschehen aber auch beim Italiener, im der Wellness-sauna oder anderswo.

Ob es reicht Ihre Kunden/innen lediglich mit der obligatorischen Tasse Kaffee zu verwöhnen, das entscheiden Sie allein. Dies hängt nicht zuletzt von Ihrem Ambiente und den Ansprüchen Ihrer Kundschaft ab.

Allerdings sind den Ideen einen hervorragenden Service zu bieten keine Grenzen gesetzt. Ihre Kunden/innen werden es Ihnen danken und Sie begeistert weiter empfehlen.

Hauptmenü