sagt Franc Braun aus Kaarst. Deshalb hat er verschiedene Strategien entwickelt, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.
Dabei geht es nicht nur um angemessene Bezahlung – nein, jeder Mitarbeiter hat bestimmte Ziele im Beruf und im Leben und die gilt es, zu unterstützen. Wie er das macht, wie er im Laufe der Zeit eine Kultur des Lobens installiert hat, wie er heute Mitarbeiter anspricht und auswählt, wie wichtig das Image des Salons ist, berichtet er in diesem einstündigen Interview.
Mit vier Leuten hat Franc Braun den elterlichen Betrieb übernommen, heute hat er über vierzig in seinem Salon und ist höchst erfolgreich mit diesem Konzept. Seine Strategie funktioniert also und Franc Braun hat viele wertvolle Tipps, wie Unternehmer gute Leute finden und halten können.
Inhalt der CD:
Mitarbeiter suchen und finden
Was Mitarbeiter wollen
Mitarbeiterbefragung
Bewerbern Perspektiven bieten
Wunschgehälter
Über Ziele sprechen
Lehrlinge auf der Walz
Spielregeln
Image als Mitarbeitermagnet
HAIRPRO'S :
Sie kennen das: Ab und zu würde man gerne mit erfahrenen Kollegen sprechen, einem oder einer, die das Problem bereits gelöst haben. Das ist die Idee hinter HairPRO’s. Statt die Fehler anderer zu wiederholen oder in trockenen Fachbüchern zu blättern, kann man sich ganz relaxed anhören, wie ein erfolgreichen Profi die Sache angeht.
Schließlich gibt es in dieser Friseurbranche einen riesigen Erfahrungsschatz und genügend Themen, um dem eigenen Erfolg auf die Sprünge zu helfen: Marketing, Betriebsführung, Ausbildung, Verkauf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Organisation ...
Alle sechs bis acht Wochen erscheint ein neues Interview.
Hier können Sie die Interviews als CD bestellen oder direkt herunterladen.