Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Faszination Haar + Kosmetik

Vorläufiger Abschlussbericht


 

Erfurter Fachmesse festigt Position im Wettbewerb

(Erfurt, 13. September 2015) Mit knapp 4.000 Fachbesuchern bestätigt die diesjährige Faszination Haar + Kosmetik das hohe Niveau der vergangenen beiden Jahre. Zur 6. Auflage der Fachmesse hatten am 12. und 13. September 63 Aussteller ihre Angebote und Dienstleistungen präsentiert.

„Trotz des schwierigen Wettbewerbsumfeldes konnten wir an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen und sind deshalb sehr zufrieden. Unsere sehr persönliche Besucherwerbung hat sich ausgezahlt“, sagt Wieland Kniffka, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH. Das Team der Faszination Haar + Kosmetik hatte im Vorfeld der Messe auf einer knapp dreiwöchigen Werbetour 600 Friseursalons in Mitteldeutschland besucht und die rund 1.500 InhaberInnen und MitarbeiterInnen persönlich zu ihrem Branchenhighlight eingeladen.

„Die Mischung macht’s“, betont Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt, der als ideeller Träger zum sechsten Mal die Mitteldeutschen Meisterschaften mit Profi-, Lehrlings- und Spezialwettbewerben im Rahmen der Messe organisiert hat. Der Landesinnungsverband präsentierte außerdem die aktuellen Trends der Frisurenmode Herbst/Winter 2015/2016.

„Die Messe konnte erneut mit ihrer einzigartigen Kombination aus Ausstellung, Meisterschaft und Weiterbildung punkten“, so Hain. Damit sei man dem gemeinsamen Ziel, die Faszination Haar + Kosmetik als zentrales Branchenevent für den Osten Deutschlands auszubauen, wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Highlight aus Thüringen war die Teilnahme von A. EWALD FRISEURHAUS mit den Marken keen, me mademoiselle und c:ehko. Der Premiumanbieter mit 75-jähriger Tradition präsentierte sich so umfangreich wie nie. Neben der 120 Quadratmeter großen Standpräsentation zelebrierte das Unternehmen seinen Messeauftritt mit einer phänomenalen Show angeführt vom Starfriseur Tom  Kroboth.

Annegret Ewald vom A. EWALD FRISEURHAUS lobte die gute Betreuung durch die Organisatoren und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Der Messestandort Erfurt mit CongressCenter für das parallel veranstaltete Kundenevent sowie der Fachmesse für die Präsentation des Unternehmens mit seinen Produkten sei ideal gewesen.

Kundenpflege, Recruiting und erfolgreiche Unternehmensführung waren die Schwerpunkte im Fachteil des TOP HAIR-Kongresses. Eine Bühne, ein Model, ein Akteur – auch die TOP HAIR Schnittfabrik ist ein fester Bestandteil der „Faszination Haar + Kosmetik“. Spitzenkönner ihres Fachs wie Mike Karg, Dana Wittmann, Marco Wojach u.a. präsentierten im Dialog mit dem Fachpublikum hautnah die aktuellen Trendthemen, neue Techniken und modernste Werkzeuge. Stargast war am Messe-Samstag Deutschlands berühmtester Friseur Udo Walz.

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Hair and Beauty 2014

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Hauptmenü