Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 02.08.2017

Perfekte Looks - glänzende Geschäfte

Abschlussbericht der HAARE 2013


  • Hohe Zufriedenheit und Kontinuität bei Ausstellern und Besuchern
  • HAARE 2014 erstmals in Halle 12
Am 13. und 14. Oktober 2013 drehte sich auf der HAARE, Fachmesse für Hair, Beauty and more, und der parallel stattfindenden Bayerischen Meisterschaft der Friseure in Nürnberg wieder alles um den perfekten Look, Top-Schnitte, inspirierende Shows sowie gute Geschäftsabschlüsse. An den zwei Tagen verzeichnete das Duo stabile Ergebnisse und bestätigte mit 103 Ausstellern sowie 13.450 Besuchern seine Rolle als bedeutender süddeutscher Branchentreff. Messe und Meisterschaft finden in Bayern und damit sowohl im größten Friseurmarkt als auch der stärksten Wirtschaftsregion Deutschlands statt. Das nächste Mal am 19. und 20. Oktober – dann erstmals in Halle 12.
 
Andreas Popp, Landesinnungsmeister: „Die bayerische Friseurbranche und die Menschen, die diese ausmachen und mit Leben erfüllen, haben auf der HAARE 2013 erneut eindrucksvoll und überzeugend ihre hohe Motivation und Professionalität sowie ihr großes handwerkliches und kreatives Können unter Beweis gestellt. Und es freut uns, dass wir 2014 die größere, moderne Halle 12 für die Veranstaltung bekommen. Heute schon stehen für 2014 zwei Highlights fest im Kalender: die Weltmeisterschaft der Friseure im Frühsommer sowie die nächste Ausgabe des süddeutschen Friseurereignisses des Jahres, die HAARE in Nürnberg!“
Leander Krummrich, Projektverantwortlicher HAARE, NürnbergMesse:  „Stabile Ergebnisse bei hoher Zufriedenheit von Ausstellern und Besuchern sowie die gute Stimmung in der Messehalle bestätigen die Bedeutung der HAARE als Branchenplattform des größten deutschen Friseurmarktes.  Seine Nachfrage wird von Nürnberg aus bedient. 2014 zieht die HAARE, die sich im Wettbewerb gut bewährt hat, in die Halle 12. Aussteller und Besucher profitieren dabei auf vielfältige Weise: zum einen durch eine verbesserte Logistik und zum anderen durch die moderne, luftige Halle mit attraktiver Atmosphäre. Die Halle 12 bietet zudem optimale Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten an die Anforderungen einer zeitgemäßen Friseur- und Beautymesse sowie zukünftiges Wachstum.“
Eine Vielzahl an hochmotivierten und talentierten Teilnehmern bewies 2013 ihr Können im Rahmen der Wettbewerbe der Bayerischen Meisterschaft – und inspirierte das Publikum. Die Bayerischen Meister im Friseurhandwerk sind Sandra Walter aus Schwarzach (Sonderklasse Damen Fashion), Dominik Buchfink aus Karlsruhe (Sonderklasse Herren Fashion),Petra Böll aus Ostrach (Sonderklasse Damen Technik),Thomas Walter aus Schwarzach (Sonderklasse Herren Technik), und Janine Schultheiß aus Lautertal (Sonderklasse Kosmetik).
Weitere Ergebnisse gibt es hier:  www.friseurebayern.de

Stimmen zur HAARE 2013

Wolfgang Knetsch, Vertriebsleiter, inTouch, Oberhonnefeld: „Die HAARE 2013 ist sehr gut gelaufen. Wir haben unser neues Feel Good Hair-Konzept auf der Messe vorgestellt und sind mit der neuen Technologie auf riesiges Interesse bei den Besuchern gestoßen. Der Stand war immer hervorragend besucht – was sicher auch an unseren beiden Moderatoren und der Live-Präsentation unserer Extensions lag. Wir sind rundum zufrieden und freuen uns auf das neue Konzept der HAARE nächstes Jahr in Halle 12!“
Giovannina Bäcker, Geschäftsführung, DailyDifferent, Weinsheim: „Es war super, einfach genial! Am Sonntag war unser Stand immer voll – es war richtiggehend Land unter, so viele Besucher interessierten sich für unsere Haarkreide. Wir sind das erste Mal auf der HAARE und sehr zufrieden mit dem Messeverlauf!“
Kathrin Bogdanski, Geschäftsführung, Bogdanski Friseur-Einrichtungs-Design, Parey: „Für uns ist die HAARE immer lohnenswert! Die Veranstaltung war auch 2013 so toll wie immer, einfach super! Wir haben gute Geschäfte gemacht und kommen jedes Jahr sehr gerne nach Nürnberg! Wir sind schon gespannt auf die neue Halle – mit Sicherheit ein gutes Konzept und eine gute Lösung für die Zukunft!“
Stephan Janda, Inhaber, Stephan Janda+Jörg Hofstetter/ Scherenwelt, Landshut: „Seit vier Jahren kommen wir auf die HAARE und waren auch 2013 wieder sehr zufrieden! Uns haben zahlreiche Stammkunden am Stand besucht, aber wir konnten auch neue Kunden gewinnen. Nürnberg ist unsere Hauptmesse, ein optimaler Standort für die Kontaktpflege und gute Geschäfte! Den Umzug in die neue Halle sehen wir positiv und sind gespannt, welche neuen Möglichkeiten diese bietet.“
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

2011 Für den Friseur Erfolg

2011 Für den Friseur Erfolg

Konzepte und Services für nachhaltiges Wachstum
2010 Erfolg der HAARE

2010 Erfolg der HAARE

20jähriges Bestehen am Messestandort.
HAARE 2012 begeisterte!

HAARE 2012 begeisterte!

HAARE 2012: Trends und Inspiration für Friseure
Bayrische Meisterschaft

Bayrische Meisterschaft

Ideenreiche Meister und kreative Auszubildende im Mittelpunkt
Tracht trifft Fashion

Tracht trifft Fashion

Trends und Styles auf der Showbühne
HAARE 2013

HAARE 2013

Süddeutschlands bedeutendste Messe für Hair, Beauty und Kosmetik
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen