TONDEO Weltneuheit: BLAZOR Haarschneidegerät - friseur-news.de

Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.08.2018

TONDEO Weltneuheit: BLAZOR Haarschneidegerät

Mit dem BLAZOR kommt TONDEO mit einer wirklichen Neuheit auf den Friseurmarkt!


Weltneuheit: Blade + Razor = It's a BLAZOR
Mit dem BLAZOR kommt TONDEO mit einer wirklichen Neuheit auf den Friseurmarkt!

Der BLAZOR - ein Wortspiel, das sich aus Blade (Klinge) und Razor (Rasiermesser) [zusammensetzt - ist ein neuartiges, revolutionäres Haarschneidegerät, das es so bisher noch nicht gab.

Am Anfang war die Idee!
Es war auf den ersten Eindruck eine eher verrückte Idee, mit der Ron Schumann, Friseurmeister aus Coesfeld (D), zu TONDEO kam. Er stellte dem TONDEO-Produktent-wicklungsteam seine Idee vom „Schneiden mit einer gebogenen Klinge" vor. Warum eine gebogene Klinge? Wie jeder weiß, ist ein Stück Papier, das man biegt, so stabil, dass man darauf mühelos etwas transportieren kann, was im ungebogenen Zustand unmöglich wäre. Diese Stabilität einer Biegung wirkt auch bei einer Klinge-Versuche zeigten, dass eine gebogene Klinge für maximale Stabilität und damit für sichere Klingenführung und exaktes Arbeiten sorgt.

Die Idee der gebogenen Klinge begeisterte die TONDEO-Entwickler und Marketingleute und so entwickelte sich in vielen Entwicklungsschritten aus einer Idee ein völlig neues Haarschneidegerät: der BLAZOR.

Vier Kriterien waren Voraussetzung für ein neues Haarschneidegerät aus dem Hause TONDEO:
- höchste Sicherheit beim Schneiden
- maximaler Komfort und Sicherheit beim Klingenwechsel und
- sichere Schnittführung durch unmittelbare Nähe zur Klinge
- einfache, selbsterklärende, intuitive Anwendungsmöglichkeiten ohne Schulungsaufwand

Der BLAZOR schreibt keine bestimmte Technik vor, mit der gearbeitet werden muss. Die Handhaltung des Gerätes und das Arbeiten funktioniert individuell nach eigenem Gefühl. Ob er Frontside oder Backside arbeiten möchte, kann der Friseur frei entscheiden. Es ist auch unerheblich, ob er Rechts- oder Linkshänder ist - das Gerät passt in jede Hand!


In Düsseldorf auf den TOPHAIR TREND&FASHION DAYS (1 .-2.4.) wird der BLAZOR erstmalig vor großem Publikum präsentiert und die Messebesucher können sich bei den Shows der TONDEO-Akteure davon überzeugen, wieviel Spaß das Arbeiten mit dem BLAZOR macht, wie natürlich er in der Hand liegt und welch eine sichere Schnittführung damit gegeben ist. Durch die Nähe der Hand zur Klinge ist ein gefühlvolles Arbeiten möglich, so dass die Schnitt-Effekte mit Fingerspitzen-gefühl variierbar sind: Ob Aufbau von Volumen bei feinem Haar gefragt ist oder bewusster Abbau von starker Haarfülle. Erarbeitung von Grundlänge und Form im nassen Haar oder Ausmodellieren und Setzen modischer Akzente im trockenen Haar - alles ist möglich mit dem BLAZOR!
Klingenwechsel bei herkömmlichen Messern geht meist einher mit dem ungeliebten Brechen der Klingen. - Gibt es nicht bei dem BLAZOR. Der Klingenwechsel ist einfach, sicher und schnell: Komplette Klinge wird in das geöffnete Gerät gelegt. BLAZOR wird zugeklappt, arretiert. Fertig.

Die beigelegten 10 Klingen können durch einfaches Umdrehen 2-fach qenutzt werden.

BLAZOR von TONDEO SOLINGEN

Interessiert? Nähere Information erhalten Sie bei Ihrem Händler, finden Sie unter www.tondeo.de  oder direkt auf www.tondeo-shop.de.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

CERION Hot Brush

CERION Hot Brush

für ein unkompliziertes und schnelles Styling
7even Extension

7even Extension

Vorne Haarschere, hinten Effilierschere!
OPUS – Das Universaltalent

OPUS – Das Universaltalent

Mit der E-line ein neues Scherensortiment
CERION 2 GO

CERION 2 GO

DER KABELLOSE MINI
TONDEO Mobil

TONDEO Mobil

„Die neue TONDEO Smartphone App“
Fundgrube

Fundgrube

Die neue Rubrik im Online-Shop
Endlose Stylingmöglichkeiten

Endlose Stylingmöglichkeiten

Neues Sebastian Glätteisen
Tool Kit

Tool Kit

mit hitzeresistentem Display
Mini Trimmer

Mini Trimmer

Das TONDEO Monatsangebot
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen