Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 23.03.2024

Move Your Way

Schritt für Schritt zu super elastischen Locken


Stylingtipps von Jesús Rodriguez, Lead Expert Goldwell:

Mit Hilfe der Goldwell Dualsenses und Stylesign Curls & Waves Produkte, einem kleinen Lockenstab sowie ein paar Clipsen, lässt sich aus naturgewelltem Haar, dieser moderne Sommerlook mit tollen elastischen Locken zaubern.

Schritt 1: „Optimale Vorbereitung für naturgelocktes und welliges Haare bieten Goldwell Dualsenses Curls & Waves Feuchtigskeitsshampoo und Conditioner. Die beiden Produkte versorgen das Haar mit viel Feuchtigkeit und bieten die optitmale Basis für schwerelose Sprungkraft und Geschmeidigkeit.“

Schritt 2: „Ich fange am Oberkopf mit kleinen Abteilungen an und trenne einzelne, kleinere Passés ab. Diese besprühe ich vom Ansatz bis in die Spitzen mit Stylesign Twist Around. Das 2 in 1 Lockenspray gibt Hitzeschutz bis 200°C für flexibel fallende Curly Styles.“

Schritt 3: „Die einzelnen Passés arbeite ich nun mit einem kleinen Lockenstab nach und fixiere sie mit Clipsen direkt am Haaransatz. 

Schritt 4: „Als nächstes die Clipse nach und nach aus dem Haar entfernen. Ich ziehe jeweils die Haare auf und lasse sie entspannen.  Für das finale Styling und die ultimativ elastisch springenden Locken nehme ich – je nach Haarlänge – eine erbsen- bis haselnussgroße Menge vom neuen Stylesign       Curls & Waves Soft Waver und verreibe das Produkt gut in den Händen. Das Produkt arbeite ich in das seitlich fallende Haar, im Mittelstück und den Spitzen ein, um eine tolle Bündelung zu erreichen.“ 

Schritt 5: „Für das perfekte Finish kann das Haar am Ende auch noch einmal mit einem Föhn aufgelockert werden.“

Jesús Rodriquez Tipp für Haarauffrischung am 2. Tag: „Die am Vortag gestylten Haare leicht mit Wasser besprühen, eine erbsengroße Menge Stylesign Curls & Waves Soft Waver in den Händen wie eine Handcreme verreiben und in die mittleren Haarpartien sowie Spitzen einkneten. Danach die Haare in Fallrichtung seitwärts mit dem Diffusor sanft trocknen. Und im Handumdrehen sieht der Wellenlook wieder herrlich aufgefrischt aus.“

 

Das könnte Sie auch interessieren

Verlockend & Einzigartig

Verlockend & Einzigartig

Pflege & Styling für welliges und lockiges Haar
CURLS

CURLS

SEBASTIAN Professionell stellt die TWISTET Kollektion vor und schlägt ungeahnte Wellen mit sechs exklusiven Produktneuheuten
Wella Professionals: Umformung ist im Trend

Wella Professionals: Umformung ist im Trend

Mit den neuen TEXTURE PLEX SERVICES von Wella Professionals haben Friseure die perfekte Lösung für alle Salonkundinnen, die sich im hektischen Alltag ein stressfreies Styling und zugleich spürbar gesünderes Haar wünschen.
NUWAVE

NUWAVE

Die Neuerfindung der Welle!
Hauptmenü