Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

KMS GOES SOLID

DIE NEUEN KMS SHAMPOO BARS UNTERMAUERN DAS VERSTÄRKTE ENGAGEMENT DER KAO SALON DIVISION FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT


KMS ist seit über vierzig Jahren ein Synonym für kreative Leidenschaft und individuelle Hairstyles. Im März 2021 präsentiert die Marke die KMS Solid Shampoo Collection.  

Diese besteht aus drei festen Shampoos, die hochkonzentriert und mit natürlichen Inhaltsstoffen formuliert sind – mit der gleichen starken Performance, wie sie Friseure von den herkömmlichen KMS Shampoos kennen. Die Formulierung als „Shampoo am Stück“ spart Wasser bei der Produktion. Gleichzeitig werden Plastik- und Verpackungsmaterial reduziert und der CO₂-Ausstoß verringert. Die Faltschachtel der KMS Shampoo Bars besteht aus FSC-zertifiziertem Papier. Über einen QR-Code auf der Verpackung sind weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsbestrebungen von KMS sowie eine vollständige Liste der jeweiligen Inhaltsstoffe abrufbar.

„Mit den KMS Shampoo Bars haben wir Stylisten neue, sehr innovative KMS Produkte, die die erhöhte Nachfrage der Kunden und Kundinnen nach nachhaltigen sowie natürlichen Produkten abdecken. Die Produktperformance ist beeindruckend. Und in der Anwendung schäumen die festen Shampoos genauso toll auf wie ein traditionelles KMS Shampoo“, sagt Daniel Felix Bruns, KMS Style Council und Global Style Council Member. 

ANWENDUNG:
Shampoos mit Wasser aufschäumen, ins nasse Haar einarbeiten und ausspülen. Die Shampoo Bars trocknen nach dem Gebrauch an der Luft. Für die perfekte Aufbewahrung und Reisen gibt es den so genannten KMS KEEPER, eine praktische, kleine Aluminiumschachtel.

Die neuen KMS Shampoos Bars sind frei von Sulfaten, Silikonen, Alkohol, synthetischen Farbstoffen und Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs. Sie enthalten den KMS AHA Structure Complex, der die innere und äußere Struktur der Haare verbessert – für ein gesünderes Haargefühl und Aussehen. Ausgestattet mit der KMS TRIfinity Technology, sind die neuen Shampoos vollständig mit der KMS START. STYLE. FINISH. Produktkategorisierung kompatibel. Für eine umfassende Pflegeroutine können die neuen Shampoos mit allen KMS Leave-in Produkten kombiniert werden. Der positive Nebeneffekt: Es wird zusätzlich Wasser eingespart.

Über KMS

KMS steht seit über 40 Jahren für KMS für professionelle Haarpflegeprodukte. Was 1976 als Revolution in der Haarpflegebranche begann, ist heute ein Synonym für Leidenschaft für individuelle Styles – kombiniert mit innovativen Technologien sowie höchster Produktperformance. Das Sortiment ist von einem globalen Style geprägt und in die Bereiche START. STYLE. FINISH. unterteilt. Innerhalb des KMS Portfolios können die leistungsstarken Produkte kombiniert werden, um grenzenlos kreative Looks zu entwickeln. KMS wurde 2002 als Tochtergesellschaft von Kao akquiriert und ist seitdem Teil der Kao Salon Division. 

Weitere Informationen unter www.kmshair.com

Über Kao Salon Division

Die Kao Salon Division ist Teil des Haut- und Haarpflegegeschäfts der Kao Corporation und bietet Friseuren auf der ganzen Welt professionelle Produkte und Dienstleistungen an. Sie ist Vordenker und führendes Unternehmen in der Haarpflegebranche sowie die Heimat der Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis. Das erklärte Ziel der Kao Salon Division ist es, das Leben von Salons, Friseuren und das ihrer Kunden schöner zu machen: durch Partnerschaftlichkeit, Engagement für nachhaltiges Handeln, ein wachsendes Salongeschäft sowie einem Salon-Portfolio mit Services auf höchstem Niveau, innovativen Produkten und einem inspirierenden Schulungsangebot. Kao entwickelt hochwertige Produkte, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern. 

Weitere Informationen unter www.kaosalondivision.com sowie www.kao.com.

 

Hauptmenü