Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 05.06.2024

So was von einfach....

Das SVE Tool - einmal im Test


Die Preise im Friseurhandwerk und deren Kalkulation, wir wissen es: eine wahrlich endlose Geschichte. Eine andere Geschichte sind die zahlreichen Unternehmer/ innen, in diesem Handwerk, die fleißig tagtäglich gute Leistung erbringen und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen. Und nicht selten hat Beides miteinander zu tun. 

Vielen ist es nicht bewusst, dass, wenn eine häufig praktizierte Dienstleistung auch nur einen Euro zu billig angeboten wird, ein Fehlbetrag in fünfstelliger Höhe pro Jahr entstehen kann. Dieses Geld fehlt dann beim Gewinn des Unternehmers, und dieser merkt nicht einmal warum. 

Abhilfe bringen soll hier das sogenannte SVE Tool von Salon Power. SVE bedeutet „So was von einfach“ und wir haben einmal getestet, ob dieses, bereits für unter 250,- € *1) Euro erhältliche Tool sein Versprechen erfüllt. 

Bereits das Bestellprozedere ist sowas von einfach. Kontakt über die Website https://www.salon-power.eu/ aufnehmen und zeitnah wird eine kurze, aber intensive Produkteinführung *2)  mit Zoom oder Teams vereinbart. 

Der Zugriff auf dieses Tool geschieht mittels eines Google Kontos.  In dem Cloud Laufwerk (Google Drive) ist die entsprechende Datei für den Anwender hinterlegt und kann jederzeit bearbeitet und wieder gespeichert werden.

Die Einrichtung mittels notwendiger Daten ist Sache weniger Minuten. Lediglich 3 Werte aus der jährlichen BWA müssen übernommen werden, hinzu kommen Name, Lohnhöhe und Arbeitszeit der Mitarbeiter/innen. 

Für die Eingabe des gewünschten Unternehmerlohns / Gewinn steht ein kleines Extra Tool zur Verfügung, wo man in Minutenschnelle den notwendigen Bedarf zu Lebensunterhalt errechnen kann.  „Das macht schon Sinn!“ kommentiert der Entwickler  Michael Lößel „…viele Selbstständige vergessen das Rentenbeiträge und Krankenkassen auch erwirtschaftet werden müssen!“

Die Einrichtung insgesamt hat (mit einem kleinen Kaffee zwischendurch), weniger als 30 Minuten gedauert. Alsdann zeigte der Bildschirm die notwendigen Soll-Umsätze des Salons, aber auch der einzelnen Mitarbeiter. 

Diese Sollumsätze sind ebenfalls ein großes Thema im Friseurhandwerk und vielen Unternehmern ist der Rechenweg dorthin unbekannt. Besonders ansprechend ist die Tatsache, dass dieses Tool online genutzt wird. Das bedeutet es steht bei Mitarbeitergesprächen auch mobil zur Verfügung – ein nicht zu unterschätzender. Vorteil wenn man direkt zeigen kann, wie rentabel der/die betreffende Mitarbeiter/in zur Zeit ist. Wem das noch nicht reicht, der kann ohne Mehraufwand mehr über seine notwendigen Minutenpreise oder nötigen Gewinnaufschlag zu Produkten erfahren und merkt: das SVE Tool ist nicht nur so was von einfach sondern auch so was von umfangreich! 

*1) Preis bei unter 10 Mitarbeiter
*2) Einschulung im Kaufpreis enthalten

Kontakt:
Michael Lößel - Coaching für Friseur- und Kosmetikunternehmen Wodanstraße 10
90513 Zirndorf    Telefon: +491607662292  E-Mail: mail@salon-power.eu
https://www.salon-power.eu/ 
 

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü
!-- This is the modal with the default close button -->