Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 19.10.2018

Richard Heinritz

neuer Country Manager Wella Österreich


Linz/ Darmstadt, 26.März 2018 - Zum 01.Juni 2018 wird Richard Heinritz neuer Country Manager Wella Österreich. Er wird die operative und strategische Verantwortung für das gesamte professionelle Friseurgeschäft von Coty Professional Beauty in Österreich übernehmen.

Richard Heinritz ist ein erfahrener Branchenkenner mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung im Selektiv- als auch Retail-Kosmetikgeschäft. Zuletzt leitete er als Sales Director DACH die Orbico Gruppe, einen der größten Vertriebsdienstleister Europas und langjähriger Partner von Coty. Davor war er als Sales Director bei LVMH Guerlain Österreich und Palmers Textil / P2, sowie über 10 Jahre bei L´Oreal Professionnel in diversen Vertriebspositionen tätig. Abgerundet wird sein beruflicher Werdegang, ganz zum Beginn seiner Karriere, mit einer abgeschlossenen Friseurausbildung, was ihm auch den notwendigen fachlichen Hintergrund verleiht.

„Ich freue mich sehr mit Richard Heinritz bei Coty Professional Beauty zusammen-zuarbeiten“, so Veronika F. Rost, General Manager Coty Professional Beauty Germany, Austria & Switzerland. „Richard bringt ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten des Friseurgeschäftes mit und Erfahrungen aus dem Luxus-Beauty-Segment, was unser Professional Beauty Geschäft in Österreich stärken wird. Durch seine umfassende Vertriebserfahrung sowohl im Direktvertrieb aber auch Key Account und Retail kann er schnell gemeinsam mit seinem Team unsere strategischen Kunden abholen. Und er besitzt die nötige Managementerfahrung, um die Wella Österreich zu leiten und voranzubringen und auch Impulse für die gesamte DACH Region zu geben.“

Richard Heinritz wird in Linz ansässig sein und sich in den ersten Wochen auf das Kennenlernen der Organisation und des lokalen Geschäfts konzentrieren: „Meine neue Aufgabe bei Wella Österreich führt mich zu meinen Wurzeln zurück. Ich freue mich auf das Team und werde meine Expertise gewinnend einbringen, um das österreichische Friseurgeschäft und unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen.“


Foto: © www.florianschulte.com

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen