Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 03.12.2021

Lokal Digital Unschlagbar

Tipps vom Marketingexperten Patrick Hünemohr zur Digitalisierung von Friseuren


„Wie gelangen lokale Unternehmen mit digitalem Marketing an die Spitze?“ 

Dieser Frage geht Patrick Hünemohr in seinem neuen Buch Lokal Digital Unschlagbar auf den Grund. Das Werk, das im Greven Verlag Köln erschienen und jetzt überall im Buchhandel erhältlich ist, zeigt auf 256 Seiten anhand praktischer Tipps, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihren Erfolg durch regelmäßige Onlinepräsenz sichern. 

Zur Zielgruppe zählen lokale Firmen jeder Größe und Branche, die im Internet aktiv sein wollen und digitale Marketingwege suchen. Mit praxisnahen, schnell nachvollziehbaren Lösungen und verständlicher Sprache deckt das Buch neue Potenziale und Zukunftschancen auf. Damit macht es Mut für unternehmerische Veränderungen. Die Wucht der rasend zunehmenden Digitalisierung bringt insbesondere lokale Unternehmen an ihre Grenzen. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen sich ein Geschäft aufgrund eines attraktiven Standorts und positiver Mundpropaganda nachhaltig einen verlässlichen Kundenstamm aufbauen konnte. Das Internet hat den Wettbewerb drastisch verschärft. Für zahlreiche Unternehmen birgt diese Entwicklung allerdings nicht nur Gefahren, sondern im Gegenteil: neue Möglichkeiten! 

Viele Kunden fühlen sich ihrem Wohnort verbunden und suchen explizit nach Dienstleistungen oder Produkten in ihrer Nähe – sei es eine Arztpraxis, einen Handwerker, ein Restaurant oder eine Modeboutique. Die Vorteile des persönlichen Kontakts, gepaart mit der Möglichkeit des Anfassens und Ausprobierens der Ware, liegen auf der Hand. Um jedoch gefunden zu werden, ist es für Unternehmen vor Ort entscheidend, Kunden aus der Nachbarschaft nicht nur analog, sondern auch im Internet anzusprechen. In seinem Buch Lokal Digital Unschlagbar schlägt Patrick Hünemohr hierfür praktikable und direkt umsetzbare Methoden vor. Hünemohr ist seit 20 Jahren als Geschäftsführer von Greven Medien tätig und verfügt nicht zuletzt durch seine zahlreichen Fachvorträge zum Thema „Digitales Marketing“ über tiefes Expertenwissen. 

Ohne Spezialkenntnisse in Technik oder Marketing vorauszusetzen, gibt das Buch anhand plausibler Beispiele und anschaulicher Grafiken klare Handlungsanleitungen zur konsequenten, zukunftsfähigen Stärkung von Unternehmen. „Wie erstelle ich eine gute lokale Website?“, „Wie kann ich zusätzlichen Umsatz machen?“ oder „Wie verbessere ich meine Kundenbindung?“ sind beispielhafte Fragen, die Hünemohr in insgesamt 13 Kapiteln ansprechend und konkret beantwortet. 

Das übersichtlich gegliederte Buch enthält detaillierte Informationen zu Fachthemen, die sowohl für Spezialisten als auch Einsteiger interessant sind. Mit präzisen Ideen für zukunftsorientiertes Marketing ist Lokal Digital Unschlagbarein wichtiges Nachschlagewerk für alle lokalen Unternehmer, aber auch für Marketingverantwortliche in Firmen und Agenturen. 

Angaben zum Buch 

Patrick Hünemohr:  "Lokal Digital Unschlagbar" 

Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen 
256 Seiten, Klappenbroschur, ISBN 978-3-7743-0931-9, 20,00 € E-Book, ISBN 978-3-7743-0937-1, 17,99 € 
Greven Verlag Köln 

Über den Autor 

Der Autor Patrick Hünemohr ist seit über 30 Jahren in der digitalen Welt zu Hause. Stets den aktuellen Entwicklungen und neuen Möglichkeiten im Internet folgend, ist er seit nunmehr 20 Jahren Geschäftsführer der Kölner Greven Unternehmensgruppe und auf lokales Marketing spezialisiert. Mit großem Erfahrungsschatz und viel Inspiration beraten er und seine Mitarbeiter in bisher mehr als 5.000 Digitalprojekten kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Onlinepräsenz. Sein Expertenwissen gibt er in zahlreichen Vorträgen und Fachartikeln weiter. In seinem Buch Lokal Digital Unschlagbar fasst er die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen und zeigt anhand praxisnaher Beispiele, dass es für lokale Firmen notwendig ist, digital aufgestellt zu sein. 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Internetpräsenz

Ihre Internetpräsenz

Von der Idee bis zur Fertigstellung. Fakten, Wissen, Kosten
Ohne Moos nichts los?

Ohne Moos nichts los?

Erstellen sie selbst eine Internetpräsenz zu erstellen
Optimiert

Optimiert

Was bringt die optimierte Website??? 
Salon-Homepage

Salon-Homepage

Vorsicht! Teuere Fallen bei der Erstellung!
Friseuriges Internet

Friseuriges Internet

Die Zahl der Internetnutzer ist weltweit explodiert. Als Medium nicht mehr wegzudenken hat sich der Bildschirm mit dem Weg ins weltweite Netz auch in vielen Salons fest platziert.
Ein Interview über Bewertungsportale

Ein Interview über Bewertungsportale

Ein Interview über das Bewertungsportal 'Clever Choice' mit Silke Münnich.
Ihr guter Ruf...

Ihr guter Ruf...

Die persönliche Weiterempfehlung ist der beste Werbeträger eines Salons.
Vorsicht ... !

Vorsicht ... !

bei der Erstellung einer Handwerks-Homepage.
Public WLAN im Salon

Public WLAN im Salon

Tipps und Tricks für die Einführung von Public WLAN im Salon
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen