Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 20.04.2019

Alles für den schönsten Tag

Hochzeitsservice Julia bietet alles rund um Hochzeitsfeiern. Und will Kunden davon auch online überzeugen – mit einem professionellen Schaufenster im Netz.


Wer eine Hochzeit plant, muss an die unterschiedlichsten Dinge denken: Welches Kleid trägt die Braut? Welche Torte soll es sein? Und fährt man mit einem Oldtimer zur Kirche? Viele Entscheidungen können sich gestresste Brautpaare von Profis abnehmen lassen. Zum Beispiel vom Hochzeitsservice Julia, einem kleinen Familienbetrieb aus dem rechtsrheinischen Troisdorf. Familie Osadcij, Gründer des Dienstleisters Hochzeitsservice Julia, hat sich auf individuelle Hochzeitsmode spezialisiert und bietet über die Bekleidung hinaus auch zusätzliche Services: die Auswahl einer schönen Location, das Catering, das Engagement von Sängern und DJs sowie Dekoration und Fototermin vor dem Standesamt.

Persönliche Kontakte allein reichen nicht

Erst vor vier Jahren gegründet, lief das Geschäft zunächst über persönliche Empfehlungen zufriedener Kunden. 2018 eröffneten die Hochzeitsexperten zusätzlich ein eigenes Ladenlokal in Troisdorf. Um den Bekanntheitsgrad für den stationären Shop deutlich zu erhöhen und das Wachstum des Unternehmens auch online weiter voran zu treiben, wollte die Familie auch mit einer attraktiven Website im Internet präsent sein. Daher war Hochzeitsservice Julia auf der Suche nach einer professionellen Homepage-Lösung. Das kleine Unternehmen benötigte eine professionelle Webseite, die sich schnell und einfach administrieren lässt, Fotos in optimaler Qualität zeigt und die Seriosität und Expertise des Familienbetriebs widerspiegelt – und das ohne eigene IT-Kenntnisse. Für einen IT-Mitarbeiter oder einen externen Dienstleister hat das Familienunternehmen kein Budget.

Mit der Homepage aus der Masse herausstechen

Eine professionelle Homepage ist auch für den stationären Handel heute nahezu unverzichtbar – auch im Geschäft mit dem für viele schönsten Tag im Leben: 76 Prozent der Deutschen suchen regelmäßig online nach Informationen zu Geschäften und Dienstleistern in ihrer Stadt. Und zwei Drittel der potenziellen Kunden vertrauen Firmen nicht, die überhaupt keine eigene Webseite haben. Wer in der Masse der Anbieter herausstechen und die Nachfrage steigern möchte, braucht daher eine Homepage, die aufmerksam macht.

Einfache Handhabe ohne lange Einarbeitung

Hochzeitsservice Julia entschied sich für die neue Homepage-Lösung der Telekom. Nicht nur, weil die den Familienbetrieb durch ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch durch eine einfache Handhabung überzeugte. Mit dem Homepage-Designer konnte die Troisdorfer Unternehmerfamilie gleich mit der Gestaltung ihrer Seite starten – dank intuitiver Bedienbarkeit auch ohne lange Einarbeitung. Besonderer Pluspunkt für die Brautmode-Spezialisten: Auf der Internetseite lassen sich mit wenigen Klicks Bildergalerien mit hochauflösenden Fotos hinterlegen, auf denen jedes Detail sofort erkennbar ist.

Drei Stunden Arbeit – 30 Prozent mehr Aufmerksamkeit

Nach drei Tagen war die eigene Webseite des Hochzeitsservice fertig. Der Internetauftritt zeigt bereits heute seine Wirkung: 30 Prozent der Kunden, die heute das Ladengeschäft in Troisdorf betreten, sind über die neue Website auf das Geschäft aufmerksam geworden. Diese Zahl möchten die Inhaber künftig noch steigern, indem sie mittels SEO (Search Engine Optimization) für noch mehr Traffic auf ihrer neuen Homepage sorgen.

Der Hochzeitsservice Julia setzt auf die Homepage-Lösung in der Version L der Telekom: Hier finden Sie die Homepage-Pakete der Telekom.

Anbieter
Palmer Hargreaves GmbH
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln

+49(0)221 93322-315

Text: Klaus Vogt
http://www.palmerhargreaves.de
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Internetpräsenz

Ihre Internetpräsenz

Von der Idee bis zur Fertigstellung. Fakten, Wissen, Kosten
Ohne Moos nichts los?

Ohne Moos nichts los?

Erstellen sie selbst eine Internetpräsenz zu erstellen
Optimiert

Optimiert

Was bringt die optimierte Website??? 
Salon-Homepage

Salon-Homepage

Vorsicht! Teuere Fallen bei der Erstellung!
Friseuriges Internet

Friseuriges Internet

Die Zahl der Internetnutzer ist weltweit explodiert. Als Medium nicht mehr wegzudenken hat sich der Bildschirm mit dem Weg ins weltweite Netz auch in vielen Salons fest platziert.
Ein Interview über Bewertungsportale

Ein Interview über Bewertungsportale

Ein Interview über das Bewertungsportal 'Clever Choice' mit Silke Münnich.
Ihr guter Ruf...

Ihr guter Ruf...

Die persönliche Weiterempfehlung ist der beste Werbeträger eines Salons.
Vorsicht ... !

Vorsicht ... !

bei der Erstellung einer Handwerks-Homepage.
Public WLAN im Salon

Public WLAN im Salon

Tipps und Tricks für die Einführung von Public WLAN im Salon
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen