Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

Salonbotschafterprogramm

Ein starkes Netzwerk, das Friseursalons und –persönlichkeiten voranbringt


Gut funktionierende Netzwerke sind auch in der Friseurbranche eine ideale Plattform, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe schafft Selbstvertrauen und lässt Menschen über sich hinauswachsen. Mehr Kreativität, berufliches Wissen und Inspiration im Arbeitsalltag wirken sich langfristig positiv auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Salons aus. 

Mit dem so genannten Salonbotschafterprogramm bietet Goldwell ausgewählten Friseurinhabern und Mitarbeitern ein einzigartiges Netzwerk, das sie zu Markenbotschaftern und damit zu Vorbildern im eigenen Salon macht. Dank eines umfangreichen Trainings- und Weiterbildungsprogramms können sich die Salonbotschafter sowie das jeweilige Salonteam kontinuierliche weiterentwickeln. Dies wiederum setzt neue Impulse für die Saloninhaber und –kunden, aber auch für die Teilnehmer selber. Im Ergebnis hilft das Salonbotschafterprogramm dabei, Umsätze in den jeweiligen Salons zu steigern. 

„Das Goldwell Seminarangebot umfasst alle Bereiche des Friseurunternehmens: Farb-, Kreativ-, Styling- und Umformungsseminare. Seminarinhalte gebe ich direkt an mein Team weiter. So kann ich das ganze Team auf das gleiche Wissensniveau bringen, was sich wiederum sehr positiv auf die Beratungsqualität auswirkt“, Jens Schmitt von Friseursalon Schmitt über die Seminare des Salonbotschafterprogramms.

Gemeinsam wachsen – besseres Know-how und höhere Umsätze

Zu den Kernelementen des Programms gehört die Vermittlung fachlicher und betriebswirtschaftlicher Inhalte mit anschließender Umsetzung im Salon. Salonbotschafter besuchen verschiedenste Goldwell Seminare, darunter auch Social Media Trainings. 

Darüber hinaus entwickeln sich Salonbotschafter im Rahmen von Assistenzeinsätzen in einer der drei Kao Academies weiter. Ein Team von Mentoren, die die Bereich Farbe sowie Cut & Style abdecken, steht den Programmteilnehmern für fachliche Fragen zur Seite. Im Anschluss an die Ausbildung erhalten besonders engagierte Teilnehmer vereinzelt die Möglichkeit, in anderen Goldwell Salons ihrer Region In-Salon Trainings durchzuführen. Nach und nach wachsen die Salonbotschafter so in eine Vorbildrolle hinein.

„Der Austausch mit den weiteren Salonbotschaftern bedeutet mir sehr viel, denn durch das Programm sind wir in ganz Deutschland miteinander vernetzt. Wir tauschen positive und negative Erfahrungen aus, unterstützen uns gegenseitig und pushen einander mit neuen Inspirationen. Es ist ein Zusammentreffen von vielen kreativen Ideen“, beschreibt Giuliana Emig (Salon Schnittpunkt Sabine Ahlers) Goldwell Salonbotschafterin ihre Erfahrungen. 

Auch Friseurunternehmer profitieren von Salonbotschafterpersönlichkeiten im eigenen Betrieb. Fachlich versierte Mitarbeiter stellen sicher, dass die Beratungs- und Servicequalität auf Dauer steigt und die Kundenbindung im Salon verbessert wird. 

Bianka Wenzel, Inhaberin Die Friseure Neuss und Salonbotschafterin: „Vor allem im Farbbereich kann ich betriebswirtschaftlich eine positive Entwicklung sehen. Wir können wesentlich mehr Zusatzdienstleistungen im Salon verkaufen.“ 

Programmteilnehmer sind Mitarbeiter von Goldwell Salons, die Leidenschaft und Begeisterung für ihren Beruf haben und sich nicht scheuen, aus der Masse herauszustechen. Spaß an kreativen Umsetzungen ist die Voraussetzung dafür, den nächsten Karriereschritt proaktiv in die Hand zu nehmen. Das Salonpartnerprogramm erstreckt sich über anderthalb Jahre und lebt vom täglichen Austausch der Community – persönlich und per Social Media.

Informationen zum Anbieter
GOLDWELL
Pfungstädter Straße 98-100
64279 DARMSTADT
(0) 6151 3960-572

Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü