Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 23.03.2024

Die Legende lebt!

56 Jahre professionelle Haarpflege nach Dr. George Michael


Er war Mediziner, er war Wissenschaftler und er war vor allem ein großer Fan von langen, gesunden Haaren.

Dr. George Michael, geboren 1918 in St. Petersburg, wurde in den USA auch der „Langhaarpapst“ genannt. Nach dem Besuch der Wilfred Academy of Beauty culture eröffnete er 1957 seinen ersten Salon in der Madison Avenue in New York City und entwickelte ein wissenschaftliches, silikonfreies Haarpflegesystem, welches anders war als alles bisher Dagewesene. Dank des großen Erfolges seiner Produktserie erlangte er nach wenigen Jahren große Bekanntheit und internationalen Ruf, so dass die Prominenz, wie etwa Faye Dunaway, Samantha Jones oder Liv Ullmann, sich in seinem Salon auf der Madison Avenue die Klinke in die Hand gab.

Nach medizinischen Gesichtspunkten beschäftigte sich George Michael in seiner Doktorarbeit mit der Frage, was ein Haar für ein gesundes, strahlendes Wachstum wirklich braucht.

Noch heute ist daher die Grundlage des George Michael Haarpflegesystems der „NMF-factor (natural moisturing factor)“, der das Haar mit Feuchtigkeit versorgt. Durch das Pflegekonzept „Öffnen – Geben – Schließen“ wird so das Haar optimal versorgt und dankt es mit tollem Glanz, Fülle und kräftigem Wachstum. Ebenso wichtig wie die äußere Pflege war George die Pflege von innen. Heute noch bietet das George Michael System mit tollem Erfolg seinen Kunden verschiedene Tee´s und Nahrungsergänzungsmittel nach den originalen Rezepten an. Dr. George Michael starb im April 2009 in Miami Beach.

1981 kam das System nach Europa, seit 1999 sind alle Weltrechte des George Michael Haarpflegesystems in den Händen der Cosma GmbH unter der Inhaberin Kristine Bleicken.

Nach 55 Jahren steht das System immer noch für Exklusivität, Kompetenz und höchste Qualitätsansprüche. Auch heute werden die George-Michael Produkte nur bei autorisierten, speziell geschulten George Michael Friseuren angeboten. Viele Salons arbeiten bereits über 20 Jahre erfolgreich mit dem System, dank des durchgehenden Anwendungskonzeptes auch für zuhause ist das George Michael-System durch die große Kundentreue und die guten Produktverkäufe für die Salons zu einem festen Standbein geworden.

Das kleine Frauenpower-Team der Cosma GmbH mit Sitz im idyllischen Hohwacht an der Ostsee hat sich höchsten Service und individuelle Betreuung eines jeden Salons auf die Fahnen geschrieben: Keine Mindestabnahmemengen, kein Depotzwang, jedes Anliegen wird umgehend und individuell bearbeitet.

Inhaberin Kristine Bleicken: „Genau wie George lieben wir einfach gesundes, langes Haar. Seit 56 Jahren hat er dank seines innovativen und wissenschaftlichen Schaffens viele Kundinnen glücklich gemacht. Wir führen diesen Weg mit viel Freude und Engagement fort und würden uns freuen, weitere Salons im Kreise der George Michael Familie begrüßen zu dürfen.“

www.george-michael.de

Das könnte Sie auch interessieren

Haarpflege im Altertum

Haarpflege im Altertum

Wie pflege man früher? Welche Rolle spielte das Haar?
Bio-Pflege

Bio-Pflege

Ist Bio-Pflege wirklich so gut fürs Haar?
Im Winter

Im Winter

Die richtige Haarpflege im Winter.
Vorsicht Sonne

Vorsicht Sonne

Wissenschaftler melden sich zu Wort: Vorsicht bei ungeschützter  Sonneneinstrahlung
Abgewertet, Note 6

Abgewertet, Note 6

Ökotest und friseur-exclusive Produkte...
Olala !!! Nicht nur OLAPLEX...

Olala !!! Nicht nur OLAPLEX...

Neue Chancen im Markt
Haarwäsche

Haarwäsche

Bei fettigem Haar
Glanzlos

Glanzlos

blondierte Haare
Spülung oder Kur?

Spülung oder Kur?

Die Unterschiede
Hauptmenü