Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 08.12.2022

Neues von den Barber Angels

... beachtlich ist die Anzahl an Supporter und Unterstützer


Im November 2016 gründete Claus Niedermaier, Mitglied der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“, mit 10 Freunden einen Club, um Obdachlosen und bedürftigen Menschen mit einem Haarschnitt Gutes zu tun, Ihnen Würde und Selbstachtung ein Stück weit wieder zu geben und eine optische Verschmelzung mit der Gesellschaft zu erreichen. Mittlerweile ist aus dieser Grundidee eine Gemeinschaft, ein Verein mit über 400 aktiven Barber Angels geworden, der in 5 europäischen Länder gutes tut ( Deutschland, Spanien, Österreich, Schweiz und Holland).

Ebenfalls beachtlich ist die Anzahl an Supporter und Unterstützer, ohne deren Hilfe all dies nicht realisierbar wäre, sagt Nicole Nysten, Präsidentin der Barber Angels, Nederlande. Jedoch sind es nicht die großen Anbieter der Haarkosmetikindustrie, sondern Großhändler, kleinere Labels, Privatpersonen oder eben die Unternehmensberatung Schaefer Consulting u. a. mit dem Tochterunternehmen Miée.

Miée-„Engel“ Katja Linke (Friseurin und Miée Markenrepräsentatin) kennt viele der Barber Angels und war bereits als Gast-Engel auf Einsätzen dabei. Bereits vor einigen Jahren kam sie auf die Idee, den Barber Angels u. a. Gutscheine für die Unternehmensberatung Schaefer Consulting zukommen zu lassen. Ebenso wurden die Barber Angels bereits in der Vergangenheit mit Geldbeträgen unterstützt. „Wir schätzen einfach sehr, welche Arbeit die Barber Angels tun. Mit wie viel Liebe, Hingabe usw. sie sich für das einsetzen, was sie tun. Was sie damit erreichen und was sie hiermit bewirken – einfach sehr beeindruckend und absolut unterstützenswert“ erklärt Stefanie Schäfer-Dax für die gesamte Schaefer & Partner Mannschaft. 

Beim diesjährigen SPC-Kongress in Dinkelsbühl überreichte Katja Linke, im Namen von Schaefer & Partner und Miée, einen Scheck in Höhe von 1.700 EUR an die Barber Angels. Und nicht nur das, denn es wurde auch eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart. So beinhalten die Goody Bags, welche die Bedürftigen zu einem kostenlosen Haarschnitt dazu erhalten, jetzt auch eine Flasche Miée Shampoo. 

Ein schönes Zeichen der sozialen Nachhaltigkeit, welche in der heutigen Welt zu selten geworden ist.

Schaefer Consulting ist gemeinsam mit Miée und allen weiteren Tochterunternehmen Kooperationspartner der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ und wir sind stolz, solche Menschen und Denkweisen in dieser Gemeinschaft zu haben.

Informationen zum Anbieter
Schaefer & Partner
An der Hochstraße 15
91617 Oberdachstetten
09845 989 333

Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

An alle Innungsverbände....

An alle Innungsverbände....

Die Initiative "Der faire Salon" weiter bekanntmachen, das steht für uns weiter im Vordergrund. Insbesondere gilt das für die Verbrauchermedien.
Geschafft: Die 300 ist erreicht

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Der 300te faire Salon kommt aus dem Norden!  Ende November 2009 starteten  friseur-news.de und Kooperationspartner TOP HAIR International die Initiative „Der faire Salon“.
Bei GOOGLE gut vertreten

Bei GOOGLE gut vertreten

Google listet inzwischen bei der Suche nach „der faire Salon“ seitenweise Ergebnisse. Fast 89.000 Treffer meldet
Quo vadis Figaro ?

Quo vadis Figaro ?

„Friseur Club 2000 e.V.“ nennt sich die bereits 1976 gegründete Vereinigung zukunftsorientierter Friseure, bei der ich vergangenen Sonntag einen Gastvortrag halten durfte.
Alles mit Liebe ...

Alles mit Liebe ...

Manchmal muss man zurückblicken um Gedanken für die Zukunft zu verstehen.
Aufstocken trotz Mindestlohn?

Aufstocken trotz Mindestlohn?

Der Mindestlohn ist ein erster Schritt - aber nicht die Lösung!
Alle reden drüber, wir tun es!

Alle reden drüber, wir tun es!

Besonders problematisch stellt sich die Situation bei den Discount-Salons dar:
Friseure im Lohnhimmel?

Friseure im Lohnhimmel?

Ab August 2015 wird es in der Friseurbranche einen bundesweit einheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde geben.
ff - Frankfurt & Fairer Salon

ff - Frankfurt & Fairer Salon

Im  Rahmen des Unternehmerkongress hatte ich die Möglichkeit, als Gründer des fairen Salons
Hauptmenü