Erstmalig wurden zwei etablierte Veranstaltungen zusammengeführt, der Erfolg spricht für sich! Drei ereignisreiche Tage in Mainz: Intercofffure-Freundschaft pur. Referent Dr. Dr. Cay von Fournier in Höchstform, motivierte Intercofffure Mitglieder, hochkarätige Gäste und Industrie-Freunde, erstklassige Ideen bei Diamonds Ideas. Super-Show unserer Fondation Guillaume (Leitung Mario Leibold). die Band 'Revolver', starke Harieys. toffe Oiganisation und Location.
Rockyour Business & Rockof Hair
Los ging es am Samstag mit einem gemütlichen Come Together im historischen Fort Malakoff des Kongresshotels HYATT, bevor es dann am Sonntag sofort in die Vollen ging: Zu Beginn wurden die Neuaufnahmen in den Kreis der Elite aufgenommen. Insgesamt 30 neue Mitglieder, die in Main; offiziell im Kreise der Besten begrüßt wurden. Beim Tower-Sonntag" erlebten alle Teilnehmer die Vorträge von Top-Referent Dr. Dr. Cay von Fournier, der mit seinem Vortrag und in anschließenden Praxis-Workshops den Unternehmensmotor mit neuer Energie befeuerte und verdeutlichte, was gute Führung eigentlich ist.
Er sprach über die Bedeutung der eigenen "lebenden Visionen" für den Unternehmenserfolg und erklärte, was Kunden wirklich wollen.
Der Sonntagabend stand ganz im Zeichen von Rockmusik. Lederklamotten und dem Sound der 80er-Jahre: Beim Rockabend in der .Alten Lokhalle" in Mainz mit der Live Band "Revolver" sorgten nicht nur die jungen Akteure der Fondation Guillaume mit ihrer Kollektions-Show Rock of Hair für Stimmung. Voller Rhythmus, volter Leidenschaft, laut und wild, ein toller und unvergesslicher Abend.
Am Montag drehte sich alles um Intercoiffure-Themen.
Gestartet wurde mit der Ehrung der Intercoiffure Top 30 Salons. Guido Paar erläuterte die nominierten Ideen des Marketing-Wettbewerbes DIAMOND IDEAS. Um harte Fakten und Zahlen ging es beim Kennzahlenvergleich´, Diamond Figures und Betriebsvergleich Salonbarometer.
In der Generalversammlung erläuterte der Vorstand dann die laufenden Aktivitäten und gab einen Ausblick in das neue Jahr bis hin zum Weltkongress in Shanghai 2016.
Diamond Ideas
Über 80 erstklassige Ideen hatte die 7-kopfige Jury beim Marketing-Wettbewerb Diamond Ideas zu bewerten. Hier die Ideen, die mit hochwertigen Preisen im Gesamtwert von fast 20.000 £ belohnt wurden. Und mitmachen lohnt sich: Jeder Teilnehmer erhält die besten Ideen auf einem Stick.
Kategorie New Clients
Sieger Hair & Beauty Hagemann. Bonn
Michael Hagemann hatte die einfache und dennoch geniale Idee Schaufenster von leer stehenden Ladenlokalen in lA-Lagen der Bonner Innenstadt für sich als Werbeflache zu nutzen. Effektvoll, günstig und plakativ.
Kategorie Team Development
Sieger Intercoiffure Haar Schneider. Hoyerswerda
Heiko Schneider konnte mit seinem Gesundheitsprogramm für die Mitarbeiter überzeugen. Mit Hilfe von zwei Gesundheitsbeauftragten aus dem Team wurden verschiedene Maßnahmen vom eigenen Koch, Massagen, individuellen Yoga-Kursen nach Feierabend und einer Kooperation mit einem Fitnessstudio ins Leben gerufen. Die Idee gefiel auch dem Publikum so gut. dass sie diese Idee zur..Best of the Best' wählten.
Kategorie Image
Sieger Markus Pust, ßeckum
Sich als Berater für Image und Stylingfragen zu positionieren, das will Markus Pust mit seinem Business Styling Event Das Angebot richtet sich an Unternehmen wie Banken und Versicherungen, die ihren Auszubildenden zum perfekten Look für den Start ins Berufsleben verhelfen wollen. Neben dem perfekten Haarstyling und Make-up-Tipps gibt es aktuelle Knigge-Hinweise.
Kategorie Carte Blanche
Sieger Haare machen Leute. Köln
Intercoiffure Udo Luy setzt auch Nachhaltigkeit und bündelt in seinem Konzept .Achtsamkeit" verschiedene Aktivitäten rund um Umwelt- und Ressourcenschutz: Föhnen mit Windkraft, Milch aus der Region und putzen mit ökologisch abbaubaren Mitteln. Ein Effekt sei. dass er, seitdem er sein grünes Engagement offen kommuniziert, Preiserhöhungen nicht mehr rechtfertigen müsse.
Agenturen & Berater
Sieger Fröhlich & Friends. Ansbach
Eine pfiffige Idee, um neue Kunden zu gewinnen, ist der .Style rne Butler", ein Föhn mit integriertem Glatteisen und Curler. der in Fitness-Studios oder Schwimmbadern installiert und mit der eigenen Werbung versehen ist So sind Sie für die Kunden präsent ohne selbst vor Ort zu sein.
Sonderpreis
Wann finden behinderte Menschen sich schön?
Dieser Frage ging Alain Lesage aus Köln bei seinem Tag der Begegnung" nach, zu dem er geistig und körperlich behinderte Menschen in seinen Salon zum Umstyling einlud. Das Ergebnis: weniger Tabu im Umgang mit Handicaps, was dem Arbeitsklima sehr gut tat. Für sein uneigennütziges Engagement, bekam er einen Sonderpreis in Höhe von 500 Euro, die er direkt an die MS-Stiftung spendete. Unbedingt nachahmungswürdigI
Wir können auf einen erlebnisreichen Kongress zurückblicken. Eine großartige Gemeinschaft die den Kongress zu einem großen Erfolg verholfen hat