Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 26.11.2025

Willkommen zurück

Armin Burkart kehrt mit Innovationen in die Friseurbranche zurück


Bei der Generation Z in der Friseurbranche dürfte er weitgehend unbekannt sein, aber bereits bei den Millennials hat er mächtig Eindruck hinterlassen. Armin Burkart, Gründer eines der ersten Internetportale für Friseure. Zusammen mit TOP HAIR International hat er in der Pionierzeit des Internets Friseure auf dem Weg ins Web begleitet und mit dem Internetaward besonders gelungene  Salonauftritte belohnt. Jetzt ist er mit interessanten Innovationen zurück bei seinen geliebten Friseuren. 

Nach dem Ausstieg aus seinem erfolgreichen Online-Portal für Friseure widmete er sich über ein Jahrzehnt hinweg der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen aus unterschiedlichen Sektoren.

Im Oktober 2025 wurde Armin Burkart von EUBusiness-News mit dem Deutschen Wirtschaftspreis 2025 in der Kategorie „Best Integrated SEO & Digital Marketing Agency 2025“ ausgezeichnet. In Folge dieser Ehrung kam es zu einer Kooperation mit der RTL AdAlliance, die Armin Burkart den Zugang zu innovativen Werbeformen im Bereich Addressable TV ermöglichte. Seit November 2025 ist die Zusammenarbeit zwischen Armin Burkart und RTL AdAlliance offiziell. 

Ab sofort bietet er exklusiv für Friseurunternehmen Addressable-TV-Werbung zu attraktiven Einstiegskonditionen an. Die Friseurbranche liegt Armin Burkart besonders am Herzen, weshalb er gezielt Betriebe, in ihrem Einzugsgebiet, mit dieser modernen und wirkungsvollen Form der TV-Werbung unterstützen möchte.

Empfehlung von Armin Burkart an Friseurunternehmen:

„Setzen Sie Ihren Friseursalon gezielt in Szene – nicht nur zur Weihnachtssaison sondern auch in Umsatzschwachen Monaten wie der Januar. Mit Addressable-TV-Werbung über RTL AdAlliance erreichen Sie potenzielle Kundinnen und Kunden direkt in Ihrer Postleitzahl und der näheren Umgebung (bis 30 km). Diese Form der Werbung ist kosteneffizient und bietet eine hohe Sichtbarkeit, da Ihre Botschaft PLZ-genau im linearen Fernsehen ausgespielt wird.“
Das Lineare Fernsehen wird immer noch zu 86% in den deutschen Haushalte genutzt.

Vorteile für Friseurunternehmen im Überblick:

  • Gezielte Ansprache von Zielgruppen im Einzugsgebiet. Image Werbung, Umsatzsteigerung von Dienstleistungen wie z.B. Haarverlängerung oder Personalsuche. Recruiting Werbung (die Mitarbeitersuche) ist über diese Werbeform etwas Neues und bestimmt eine weitere Möglichkeit eine/n Stylistin oder Stylist zu finden.
  • Maximale Aufmerksamkeit durch innovative Platzierung der Werbung im linearen TV
  • Flexible Buchung und Anpassung an das individuelle Budget (ab 1.300 € Inklusive Werbebanner)
  • Spürbarer Erfolg und zielgenaue Reichweite in der eigenen Region

Friseurunternehmen profitieren von einer effektiven Möglichkeit, aktuelle Angebote oder besondere Aktionen effizient zu kommunizieren und neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Addressable TV ermöglicht als moderne Werbeform eine präzise Ansprache mit hoher Effizienz und Sichtbarkeit in ihrem Einzugsgebiet.

Für weitere Informationen zur Buchung und Umsetzung adressabler TV-Kampagnen steht Armin Burkart persönlich zur Verfügung.
Weitere Informationen und Kontakt:

Online-Marketing & SEO Agentur Internetdienste Burkart



Erreichen Sie Ihre Zielgruppe jetzt dort, wo sie Sie sieht.

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