Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

DFA auch 2024 on tour

Inspirierendes Stylisten-Seminar in Straßburg


Must-have für kreative Stylisten! Wie schon in den Jahren zuvor galt auch für die diesjährige Seminarreise der Deutschen Friseurakademie: Dabei sein ist alles! Straßburg, die Europametropole im Elsass, war ein attraktives Ziel, und die Kombination mit einem inspirierenden Business-Seminar versprach Anfang März zwei spannende Tage. 

Friseur 2.0 – DFA Markenbotschafterin Barbara Hostalka führte in ihrem Seminar in die neue Technologie Chat GPT ein und begeisterte mit den unendlich erscheinenden Möglichkeiten des Tools, die jeder Salon im Alltag nutzen kann. Zum aktiven Verkaufen, aber auch für die Planung von Events, individueller Kundenkommunikation, besseres Zeitmanagement, Umgang mit Social Media…- ihre praxisnahen Tipps überzeugten die Teilnehmer:innen schon beim ersten Ausprobieren. 

Nach der Arbeit das Vergnügen und Zeit für einen Bummel durch die Gassen der Altstadt, Shopping in den charmanten kleinen Läden, für Selfies und Gruppenbilder vor den Sehenswürdigkeiten der Stadt und einem Café au lait oder Aperol im Straßencafé. Am Abend dann ein gemeinsamer Restaurantbesuch mit regionalen Elsässer Spezialitäten und vergnüglichem Austausch unter den Haarkünstlern. Wer noch Lust und Laune hatte nutze den späteren Abend noch für einen Bummel durch die urigen Kneipen der Stadt. 

Eine Bootstour durch die verzweigten Kanäle der Ill, die sich rund um die Altstadt erstrecken, war das Programm für den nächsten Tag und zugleich der Abschied von der gemütlichen Stadt mit internationalem Flair. Die Seminarreise der Deutschen Friseurakademie war ein voller Erfolg – mit Spaß, Genuss, Gesprächen und natürlich viel Input rund um Salon-Business mit Chat GPT.

Der nächste Kurs Chat GPT mit Barbara Hostalka findet am 12. Mai 2024 statt. (1737 Zeichen)

Informationen zum Anbieter
DFA GmbH
Dieselstraße 4
89231 Neu-Ulm
0731/3784657-11
0731/3784657-20
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü