Wir folgen dem Wandel im Friseurhandwerk. Unbequeme Dinge ansprechen, das ist und war seit Gründung dieser Wertegemeinschaft im Jahr 2008, immer unsere Prämisse. In früheren Jahren gab es dafür viel Kritik und sogar Drohungen. Inzwischen findet das Ganze mehr Verständnis und selbst der Zentralverband hat erkannt, das ein totschweigen von Problematiken nicht die Lösung ist.
Nötige, von der Politik ausgehende Veränderungen benötigen Zeit, die wir im Friseurmarkt nicht mehr haben. Für viele Betriebe wird es immer enger und schwieriger. Eine Tatsache, die bei den Endverbrauchern eher unbekannt ist. Aus diesem Grund haben wir einiges geändert, bieten zusätzliche Hilfe an und möchten die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsbetrieben wirkungsvoller gestalteten. Unser Gütesiegel muss bekannter werden und durch den Mehrwert mehr Kunden anziehen.
Unsere Accounts in den sozialen Medien sind jetzt eine Einbahnstraße in Richtung Verbraucher.
Mit visuellen Kurzbeiträgen bringen wir Informationen an den Mann / die Frau und zeigen, das im Friseurmarkt einiges anders ist, als Verbraucher es sich denken.
Damit wollen wir aufklären, Vorurteile abbauen, einen Konsens zum Verbraucher anstreben aber auch mehr Werbung für Euere Salons integrieren.
friseur-interne Dinge behandeln wir bei Facebook in > Der faire Salon -Intern
Mehrwert und Kundennutzen, aus der Arbeit im Sinne des „Kodex für Friseure in Europa“ resultierend, wird aus der Gemeinschaft heraus viel zu wenig kommuniziert.
Hier produzieren wir Kurzvideos für die sozialen Medien. Dazwischen regelmäßig Werbung für unsere Mitgliedssalons.
Gerne personifizieren wir diese Trailer auch Salon spezifisch.
Sendet uns per Mail ein Logo, Salon oder Teamfoto eures Unternehmens.
Wir bearbeiten diese Spots und senden diese, zu Eurer Verwendung, innerhalb weniger Tage an Euch zurück. Kostenlos.
Am Ende des jeweiligen Films erscheint dann ein Hinweis auf Euren Salon.
Innerhalb unserer Wertegemeinschaft hat sich ein kleines Expertenteam unter dem Namen Friseurbusiness.info gebildet und bietet Hilfe zu diversen Problematiken im Geschäftsalltag.
Dirk Tess – der Teamflüsterer Teamgeist entfachen – Mitarbeiter motivieren, gemeinsame Ziele schaffen.
Ralf Baier Raus aus der Komfortzone – Nicht nur drüber reden, sondern TUN
Michael Lößel Erfolgsformel zum ausreichenden Gewinn mit dem Tool
Franca Schnell Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine Kraft die Kunden und Mitarbeiter anzieht.
Jörg Wilken Durch perfekte Organisation zum erfolgreichen Salonalltag mit Leichtigkeit und Brillanz.
Jennifer Brahm Ein exzellentes Beratungskonzept und Techniken, die Euch zu erfolgreichen Koloristen machen.
Des Weiteren gibt es noch unsere Partnerfirmen, die Euch mit Goodies begrüßen.
150,- € Gutschein für die Mitarbeitersuche von friseurjobagent
Profitieren Sie vom Online-Netzwerk SPEVER
HAIR HELP THE OCEANS – ebenfalls ein großartiges Alleinstellungsmerkmal, bekannt aus allen Medien,
begrüßt unsere Mitglieder mit 2 kostenlosen Postern mit Salonlogo
CUT CLIMATE CHANGE
Die Mitglieder unserer Wertegemeinschaft profitieren von einem ermäßigten Beitrag. Dieser beträgt monatlich 29 € im ersten Jahr (später 34 €)