Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 13.12.2018

Salon Haarscharf

Barbershop meets Damenluxus


Ob Individualist oder Business-Kunde, im Salon Haarscharf in Höchst (Österreich) ist jeder willkommen und findet den Service, den er sich wünscht. Saloninhaber Christoph Schobel legt „auf den Menschen im Fokus" wert. Er bietet fachliche Kompetenz zu einem fairen Preis für alle - von jung bis alt und arm bis reich. Diese herzliche und einladende Atmosphäre findet sich auch im Salon wieder. Durch eine Vielzahl großer Fenster durchflutet Tageslicht die hell und freundlich eingerichtete Wohlfühlwelt. Gekoppelt mit der zeitlosen Einrichtung und Highlights wie dem Salzwasseraquarium, lädt der Salon in Höchst zum Verweilen ein.

Haarscharf ist fachlich sowie optisch in einen Damen- und Herrensalon aufgeteilt. Diese Idee verfolgt Christoph Schobel bereits seit er 1999 den Salon von seinem damaligen Lehrmeister Edmund Herburger übernahm. So kann das Team besser auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Während der Damensalon mit seinen vielseitigen Services wie dem
ammoniakfreien Farbsystem Yo Color von Kemon auf Wellness und Beauty ausgelegt ist, wird in der „Herrenabteilung" das klassische Barbershop-Klientel bedient. Hier lässt sich der Mann von heute nach Old-School-Tradition frisieren oder rasieren.

Auf Terminbuchungen verzichtet Christoph Schobel im Herrensalon, denn die braucht „Mann" nicht. Er kommt, wenn er Zeit hat und „Termine sind bei den Bearbeitungszeiten eines Mannes sowieso oft überflüssig*, so Christoph.
Das junge Team um Saloninhaber Schobel besteht aus sechs Friseurinnen und besticht durch fachliche Kompetenz und Kreativität. Das Paul Mitchell® Motto „have fun at work" wird im Salon geliebt und gelebt. Der Kunde soll merken, dass die Friseurin nicht einfach nur ihren Job macht, sondern jeden Kopf als Kunstwerk ansieht, das es zu vollenden gilt. Um in Sachen Einzigartigkeit immer einen Schritt voraus zu sein, bietet das Team auch Hot Towel Shaves, Hair Tattoos, Weddingpackages und Event- 8« Hochsteckfrisuren an.
Gemeinsame Teamevents lassen den Spaß bei der Arbeit immer aufs Neue aufleben. So wurde 2015 aus dem Besuch der Top Hair Trend & Fashion Days in Düsseldorf ein 2-tägiger Fortbildungsausflug, bei dem das Feiern nicht zu kurz kam. Zur Weihnachtsfeier ging es zwei Tage lang nach Stuttgart auf den Christkindlmarkt, Wakeboarden am Bodensee durfte auch nicht fehlen. Dass diese Motivationstouren sich lohnen, merkt man: Mitarbeiterin Aleyna Gök hat bei den Bundesmeisterschaften 2014 den 4. Platz belegt, Hatice Üzümyemez wurde 2015 Dritt-Platzierte.

Auch der Saloninhaber selbst sieht sich als Mann, der nie auslernt. Schon immer strebte er nach mehr. Sein Weg führte ihn durch viele Stationen innerhalb des österreichischen Friseurwesens. Von der Bestellung zum Jugendtrainer 1991, über die Aufnahme in die Meisterprüfungskommission 2002, bis hin zur Ernennung zum Innungsmeisterstellvertreter der Vorarlberger k Friseure 2010. Christoph ist außerordentlich kreativ, neben seinem Beruf spielt er leidenschaftlich Gitarre, Bass, Keyboard und singt. Aus der Musik zieht er auch seine Inspiration.

Ganz „Rockstar-Like" sieht er natürlich auch die Vorteile des Friseurseins: „Wo sonst hat .Mann' die Möglichkeit, so viele schöne Frauen zu treffen?" Auf die Frage, warum Christoph Paul Mitchell® führt, bekommt man eine eindeutige Antwort: „Der Spirit von Paul Mitchell® lebt in unserem Geschäft schon seit 17 Jahren. Vor allem die Nähe zu den Menschen „hinter der Marke" begeistert Christoph: „Der Aloha-Spirit ist überall zu spüren und die Leute stehen zu uns Friseuren und unterstützen uns. In Zeiten wie diesen wird es für mich persönlich immer wichtiger, Nachhaltigkeit zu unterstützen und vorzuleben. Genau das macht Paul Mitchell®. Den Regenwald aufforsten, Wasserressourcen schützen und tolle Produkte erzeugen, für die noch nie Tierversuche gemacht worden sind. Das ist heute wichtiger denn je."


Die Philosophie von Paul Mitchell® überzeugt Christoph so sehr, dass er den Aloha-Spirit vor Ort selbst erleben wollte. Also reiste er mit seiner Freundin nach Hawaii zur Awapuhi-Farm und war von der naturnahen Arbeitsweise der Farm beeindruckt: „Für uns war das ein riesen Erlebnis und hat uns noch mehr darin bestärkt, dass Paul Mitchell® die richtige Marke für uns ist."
Ein professioneller Salon, der speziell auf die Wünsche von Männern und Frauen eingeht, sich der Ideologie der Nachhaltigkeit von Paul Mitchell® verschrieben hat und sich in Höchst durch Kreativität und Jugendlichkeit abhebt - das ist Haarscharf.


PRUL MITCHELL FLAGSHIPSALON
Haarscharf hair.style
Sonnengarten 5
6973 Höchst
Österreich
Telefon:     +43 5578 75260

Internet: www.haarscharf.at

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Tradition und Moderne

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen