Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

KAO SALON GLOBAL EXPERIENCE 2020

Jetzt als virtuelle Veranstaltung für Stylisten und Friseure


Darmstadt, im April 2020 – Jedes Jahr haben sich Stylisten und engagierte Salon Partner der Kao Salon Division in einer der aufregendsten Städte der Welt angeschlossen, um Goldwell, KMS, Oribe und VARIS zu feiern – und um die Goldgewinner ihres jährlichen Kreativwettbe-werbs auszuzeichnen. 

In diesem Jahr wird sich die Kao Salon Division aufgrund der aktuellen Ereignisse und ihrer Auswirkungen auf die Salongemeinschaft darauf konzentrieren, sich für die schnelle Erholung der Friseurbranche einzusetzen. 

Aus diesem Grund wurde das diesjährige Live-Event in Amsterdam abgesagt und in ein völlig neues, digital-basiertes Erlebnis überführt. So können weltweit mehr Stylisten denn je am Wettbewerb teilnehmen und sich virtuell der Kao Familie anschließen. Außerdem wurde der Einsendeschluss für die Einreichung der Global Creative Awards angepasst, um Stylisten ausreichend Zeit für die Ausarbeitung ihrer kreativen Bewerbungen zu geben. 

  • Für die Technical Categories werden Einsendungen zwischen dem 15. Juni und 15. Juli 2020 berücksichtigt. 
  • In den Editorial Categories werden Bewerbungen bis zum 31. Juli 2020 angenommen. 

2020 verleiht die Kao Salon Division erstmals die Global Creative Awards, die die bisherige Color Zoom Challenge ersetzen. Die Global Creative Awards bieten Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten, sich sowohl in den Technical als auch in den Editorial Categories zu bewerben.

„Trotz der Herausforderungen, die diese letzten Wochen für die Salonbranche in einem noch nie dagewesenen Ausmaß mit sich brachten, stehen wir als Familie Seite an Seite, lernen voneinander und wachsen miteinander. Wir freuen uns, zum allerersten Mal Branchenprofis und Salon Partner in diesem neuen digitalen Format begrüßen zu können. Dies beinhaltet spezielle Markenerlebnisse, Education sowie unsere Global Creative Awards. Wir werden Kreativität auf ein ganz neues Level heben“, sagt John Moroney, VP Creative & Communication der Kao Salon Division. 

Die Global Creative Awards werden wie geplant stattfinden. Einzelheiten zur Teilnahme werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben 

„Die Kao Salon Division glaubt, dass Kreativität niemals aufhört und dass sie einer der Erfolgsfaktoren sein wird, unsere Branche wieder aufblühen zu lassen", sagte John Moroney, VP Creative & Communication der Kao Salon Division. 

Die Kao Salon Division setzt sich weiterhin für die Ausstrahlung der Global Creative Awards über eine Live-Plattform ein. Sollte dies zum Eventzeitpunkt nicht möglich sein, werden die Einreichungen in den Technical Categories ausschließlich über Fotoeinreichungen bewertet. Die abschließende Auszeichnung wird dann digital als Teil des neuen Erlebnisses ausgestrahlt.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.globalcreativeawards.com oder die Kao Salon Division auf Facebook.

 

Über die Kao Salon Division

Die Kao Salon Division ist Teil des Haut- und Haarpflegegeschäfts der Kao Corporation und bietet Friseuren auf der ganzen Welt professionelle Produkte und Dienstleistungen an. Sie ist Vordenker und führendes Unternehmen in der Haarpflegebranche mit den Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis. Das erklärte Ziel der Kao Salon Division ist es, das Leben von Salons, Friseuren und ihrer Kunden schöner zu machen: durch Partnerschaftlichkeit, Engagement für nachhaltiges Handeln, ein wachsendes Salongeschäft sowie einem Salon-Portfolio mit Services auf höchstem Niveau, innovativen Produkten und einem inspirierenden Schulungsangebot. Kao entwickelt hochwertige Produkte, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern. 

Weitere Informationen zur Kao Salon Division unter www.kaosalondivision.com
Weitere Informationen zur Kao Corporation unter www.kao.com

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü