Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

Gemeinsam durch die Krise in Düsseldorf

Haareschneiden bei Boll und Co. großer Erfolg


Der „ARAG CenterCourt, Spielstätte von Borussia Düsseldorf, wurde am 31.10.2021 zu einem Friseursalon umgewandelt. Pano Tsimas, Inhaber von PANO Hairdesign, stellte sich mit seinen Mitarbeitern dem Projekt "Borussia Düsseldorf hilft – Gemeinsam durch die Krise" zur Verfügung.
„Man muss einfach was tun, statt immer nur zu reden!“ so Tsimas, „Das war mir eine Herzensangelegenheit". Er habe seinen Salon extra früher geschlossen, um diese Aktion zu ermöglichen, erfahren wir und hören, das sich auch die Borussia-Profis Timo Boll und Kristian Karlsson für den guten Zweck die Haare schneiden ließen. Zahlreiche Düsseldorfer Bürger und Bürgerinnen machten es ebenso. Die Einnahmen von rund 2.000,- € kommen zu 100 Prozent dem Hilfsprojekt zugute.

Die Haarschnitte wurden mit Mindestbeträgen von 10 Euro für die Herren und 15 Euro für die Damen abgerechnet. Fast alle Kundinnen und Kunden gaben freiwillig mehr. Pano Tzimas spendete selbst noch einen beträchtlichen Betrag für das Hilfsprojekt.

Das vielfältige Hilfsprogramm für Menschen in Not, das von der Übernahme von Lebensmittelbesorgungen, Botengängen, Fahrdiensten bis hin zur Zubereitung und Auslieferung von warmen Mahlzeiten reicht, wurde von Borussia Düsseldorf im April 2020 ins Leben gerufen. Seitdem hat der Tischtennis-Klub bereits zahlreiche Familien und Senioren unterstützt, Einrichtungen sozial benachteiligter Menschen mit KN95-Masken ausgestattet, sowie kranken und hilfsbedürftigen Kindern mit einer großen Weihnachtstüten-Aktion eine Freude gemacht. Das nachhaltige Engagement wird zudem seit dem Frühjahr 2021 von der Deutschen Postcode Lotterie, einer privaten, staatlich lizenzierten Soziallotterie, unterstützt. Dadurch wurden noch weitere Hilfeleistungen möglich. 

Aktuelle Informationen 
zum Projekt erhalten Sie auf www.borussia-duesseldorf.com 
Informationen zu PANO hairdesign finden Sie unter www.pano-hairdesign.de
 

Galerie

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü