Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 15.12.2017

Alles bewegt sich!

Wella bietet das weltweit größte Weiterbildungsangebot der Branche


 Der Wella Friseur Service bietet das weltweit größte Weiterbildungsangebot der Branche. Hier tanken Friseure jede Menge Inspiration, Leidenschaft und Know-how. Für das Seminarjahr 2017 hat Wella das Friseur Service Programm nicht nur erweitert, sondern auch individualisiert und auf die strategischen Erfolgsfaktoren von Salons fokussiert. Die Nr. 1 in Aus- und Weiterbildung zeigt, wie moderne und erfolgreiche Seminare konzipiert sein müssen: interaktiv, praxisnah und auf den Punkt. Exakt so, dass Friseure in ihrem Salonalltag sofort davon profitieren können.


Maßgeschneiderte Seminare und bequeme Verfügbarkeit Neue Seminarformate ermöglichen eine maßgeschneiderte Weiterbildung, die individuell auf die Bedürfnisse der Friseure eingeht - z.| B. im Wella Camp, Hot or Not Workshop und Forum für Salonerfolg. Dank optimierter Seminarsortierung nach vier Levels und sechs Kategorien finden Friseure einfach und schnell das richtige und ihrem Wissensstand entsprechende Training. Webinar und eEducation bieten innovative digitale Formate, um Weiterbildung immer und überall für Friseure verfügbar zu machen. Ob auf Laptop, Smartphone oder Tablet - Friseure können ab 1. Januar 2017 ihren persönlichen Lernplan jederzeit online auf www.wella.de/education verfolgen. Um Fahrtzeiten und somit zusätzliche Fehlzeiten im Salon zu ersparen, erweitert Wella das Angebot regionaler Seminarstandorte - neben Wella Studios und Partner Akademien gibt es ab sofort zusätzliche Trainingscenter. Und auch im branchenweit einzigartigen Wella Partnerprogramm „Circle of Excellence" ist ab sofort mehr drin. Mit neuer Struktur und vier exklusiven Management-Formaten sorgt es im Kreis der Wella Top Salons für wertvolle Wachstumsimpulse und gezielten Unternehmenserfolg.


Strategische Erfolgsfaktoren und messbare Ergebnisse Friseure übersetzen die Bedürfnisse ihrer Salonkunden in maßgeschneiderte Services und haben dabei stets den unternehmerischen Salonerfolg vor Augen. Dieser basiert auf fünf Erfolgsfaktoren: Umsatz steigern, Kundenfrequenz erhöhen, Salonimage stärken, neue Kunden gewinnen sowie Salonbetrieb und Personalabläufe optimieren. Dank einer klar strukturierten Übersicht können Friseure ihr Seminar jetzt gezielt nach dem individuellen Nutzen für ihren Salon auswählen. Jedes Wella Seminar zahlt auf den Salonerfolg ein. Dies ist anhand des Umsatzwachstums messbar. Friseure, die an Wella Seminaren teilgenommen haben, sind um 20 Prozent mehr gewachsen als Friseure, die nicht an Seminaren teilgenommen haben.


Farblich über sich hinauswachsen
Ein Highlight im Wella Seminarjahr 2017 ist das neue Master Color Program, ein exklusives Weiterbildungskonzept für die Farb-Elite von morgen. Mit modernsten interaktiven Lernmethoden gibt Farbpionier Wella sein Wissen nachhaltig und spielerisch an Friseure weiter. Nach erfolgreichem Abschluss des 3-stufigen Programms (Master of Color, Master Color Expert, Geprüfter Colorist) verleihen sie ihrem Salon als zertifizierte Top-Coloristen deutlich mehr Exklusivität. „Der Friseurmarkt erfordert eine kontinuierliche Weiterentwicklung -ob im fachlichen Bereich, im persönlichen Coaching oder im strategischen Management", so Birgit Keppl, Operative & Fachliche Leitung Friseur Service DACH. „Maßgeschneiderte Fortbildungsangebote sind der Schlüssel für zukünftigen Salonerfolg. Der Wella Friseur Service schafft mit seinem neuen Education-Programm daher einen echten Mehrwert für jeden Salon."
Der Wella Friseur Service ist Teil der vielfach ausgezeichneten Wella Initiative „Friseure bewegen", die mit innovativen Produkten, umsatzstarken Services, inspirierenden Trends, viraler Kommunikation und dem größten Weiterbildungsangebot der Branche eine Bekanntheit von über 80 Prozent bei Friseuren erzielt. Hochkarätige Auszeichnungen wie der GWA Effie Award 2016, der Deutsche Preis für Online-Kommunikation 2016 sowie der Annual Multimedia Award für „Bestes Video/Social Web-TV" belegen immer wieder aufs Neue den messbaren Erfolg der emotionalen Friseurkampagne.


Interessierte Friseure wenden sich an ihren Wella Business Partner Friseur.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Wild Beauty Events

Wild Beauty Events

Weiterbildung als einzigartiges Erlebnis
LEARN THE RULES. BREAK THE RULES.

LEARN THE RULES. BREAK THE RULES.

Der TIGI Education Kalender 2017
Zusatzverkäufe garantiert

Zusatzverkäufe garantiert

30% MEHR UMSATZ DURCH ZUSATZVERKÄUFE
4.000 € Mehrumsatz monatlich!

4.000 € Mehrumsatz monatlich!

4.000 € Mehrumsatz monatlich! Ein Seminar für Organisation & Rezeption!
Das Zahlen – Seminar

Das Zahlen – Seminar

Besserer Durchblick – mehr Gewinn!
Kosmetikmeister (HWK) Gewinnspiel

Kosmetikmeister (HWK) Gewinnspiel

Gewinnspiel - 3 Stipendien im Wert von je 1000€
DFA Tagesseminare

DFA Tagesseminare

für Friseure aus Leidenschaft
Mein Billigfriseure: Selbsttest

Mein Billigfriseure: Selbsttest

Was bekommt man bei einem Billigfriseur?
Mitarbeiter suchen und finden

Mitarbeiter suchen und finden

Mit über 150 Punkte und Umsetzungshilfen zur Nr. 1 der Friseur-Arbeitgeber in Ihrer Region werden
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen