Die Zukunft ist da. Denken wir an „Morgen“, geht das nicht, ohne das „Gestern“ im Blick zu behalten.
Vor 40 Jahren begann eine Reise, die jetzt einen weiteren Meilenstein erreicht: Clean Beauty ist die neue professionelle Haarpflege-Linie von Paul Mitchell® für alle, denen ein bewusster Lebensstil wichtig ist. Natürliche Inhaltsstoffe und nachhaltige Verpackungen – ganz einfach Produkte, die gut für das Haar und gut für die Erde sind.
Das wachsende Bewusstsein für die Gesundheit von Mensch und Umwelt schürt eine nie dagewesene Erwartungshaltung an Pflegeprodukte. Was heute als Trend gilt, stellt für das Unternehmen schon immer einen wichtigen Grundpfeiler der Markenphilosophie dar.
Paul Mitchell® ist nicht nur Pionier tierversuchsfreier Produkte und alternativer Testmethoden, die Gründer John Paul DeJoria und Paul Mitchell hatten 1980 die Vision Haare zu verschönern, ohne dabei das Wohlergehen der Tiere, Menschen und Umwelt aus den Augen zu verlieren. 40 Jahre später wird dieses Versprechen mit Clean Beauty weiter vorangetrieben. Wandel, der sich auszahlt.
Alles beginnt mit dem Anbau der Inhaltsstoffe. Duftender Pfirsich, feuchtigkeitsspendendes Aloe vera oder pflegender Amarant soweit das Auge reicht. Die Pflanzen werden in Italien ökologisch angebaut, auf einer Fläche fast so groß wie 30 Fußballfelder. Sähen, ernten und direkt vor Ort verarbeiten, ohne lange Transportwege und unnötige Chemikalien – so werden sie nachhaltig und im Einklang mit der Natur konserviert. In einem Freiland-Forschungslabor wird getestet, welche Wirkstoffe sich besonders gut für die Pflege und Reinigung der Haare eignen. In nachhaltigen Herstellungsverfahren entsteht so aus hochwertigen Inhaltsstoffen und einer innovativen Verpackung Clean Beauty – eine Produktserie, die maximale Performance ohne Reue bietet.
Bio-Plastik aus Zuckerrohr. Geht das? Für Clean Beauty hat Paul Mitchell® einen biobasierten Kunststoff entwickelt. Die Flaschen und Tuben bestehen zu 90 % aus Zuckerrohr und sind 100 % recycelbar. Der Rohstoff wird in Brasilien nachhaltig angebaut. Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Mineralöl basierten Kunststoffen, wird bei der Produktion von Bioplastik mehr Kohlenstoffdioxid eingespeichert, als ausgestoßen.
„Clean Beauty zeichnet sich durch all das aus, was NICHT enthalten ist: ohne Parabene, ohne Sulfate, ohne Gluten, ohne Mineralöl, ohne Alkohole, frei von tierischen Inhaltsstoffen. Die Produkte sind eine besonders nachhaltige Ergänzung in unserem Sortiment“, sagt Daniel Birke, Friseur und Leiter der Paul Mitchell®-Akademie.