Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Herzlich willkommen

Service beginnt beim Betreten des Salons


 

• Service ist mehr als die obligatorische Tasse Kaffee.

• Service ist genauso wichtig wie fachlich gute Arbeit.

• Service ist ein weiter Begriff und umfasst Umgangsformen, Sauberkeit, Freundlichkeit und auch Teile der fachlichen Arbeit!

Wenn ein/e Kunde/in den Salon betritt...

• kümmert sich sofort der nächst freie Mitarbeiter

• Blickkontakt aufnehmen und halten

• Mit Namen ansprechen und begrüßen

• Garderobe abnehmen

• Zum Warte-, oder Bedienungsplatz führen

• Getränke und Zeitungen anbieten

• über Wartezeit informieren, bei Verspätung sofort bei der Begrüßung!

Beim Zugehen auf Kunden sollte Freundlichkeit selbstverständlich sein. Dazu gehört ein Lächeln ebenso, wie die persönliche Begrüßung mit Namen.

Fragen wie „ Waren Sie angemeldet?" sind untersagt.

Beim Gespräch mit Kunden ist Blickkontakt wichtig, andere Tätigkeiten sind während des Gesprächs zu unterlassen!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Moderne Automaten für Heißgetränke 
Hauptmenü