• Service ist mehr als die obligatorische Tasse Kaffee.
• Service ist genauso wichtig wie fachlich gute Arbeit.
• Service ist ein weiter Begriff und umfasst Umgangsformen, Sauberkeit, Freundlichkeit und auch Teile der fachlichen Arbeit!
Wenn ein/e Kunde/in den Salon betritt...
• kümmert sich sofort der nächst freie Mitarbeiter
• Blickkontakt aufnehmen und halten
• Mit Namen ansprechen und begrüßen
• Garderobe abnehmen
• Zum Warte-, oder Bedienungsplatz führen
• Getränke und Zeitungen anbieten
• über Wartezeit informieren, bei Verspätung sofort bei der Begrüßung!
Beim Zugehen auf Kunden sollte Freundlichkeit selbstverständlich sein. Dazu gehört ein Lächeln ebenso, wie die persönliche Begrüßung mit Namen.
Fragen wie „ Waren Sie angemeldet?" sind untersagt.
Beim Gespräch mit Kunden ist Blickkontakt wichtig, andere Tätigkeiten sind während des Gesprächs zu unterlassen!