Head-on solutions GmbH Friseur Anbieter für Online Terminplaner - friseur-news.de

Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 13.12.2018
Salonservice
Head-on solutions GmbH
Bärenschanzstrasse 2
90429 Nürnberg
01805 636569
-

Philosophie

studiolution bietet auch eine reine Terminplanung mit Integrationsmöglichkeit für die Homepage oder Facebook. Die Macher nennen es liebevoll das “Uschi”-Paket. Die eigentliche Terminvergabe erfolgt über studiobookr.com – einem Salon-, und Terminfinder in welchem Friseure, Nagel-, und Kosmetikstudios kostenlos eingetragen werden können. 40.000 Unternehmen sind hier erfasst. (https://www.studiobookr.com/).

Der Friseur kann selber seine Leistungen und sogar Leistungspakete bestimmen und beschreiben. Im Falle von Leistungspaketen sind bis zu 4 Prozessschritte (z.B. Farbe, Einwirkzeit, Schnitt, etc.) definierbar, die dann automatisch inkl. der gesetzten Einwirkzeiten auf die freien Mitarbeiter verteilt werden. Auf der Online Buchungsseite können außerdem das Geschäft, die Mitarbeiter und weitere Informationen des Geschäfts beschrieben werden.

Kunden müssen ihren gebuchten Termin innerhalb von 30 Minuten bestätigen, sonst wird er wieder freigegeben, ein guter Schutz vor Spaßbuchungen. Eine vorherige Registrierung ist nicht erforderlich. Der gebuchte Termin wird direkt in der Managementsoftware studiolution eingefügt und kann – falls auch das Kassensystem genutzt wird – mit einem Klick kassiert werden. Die Kunden können mit jedem Endgerät - vom PC bis zum Smartphone – bei ihrem Friseur rund um die Uhr Termine buchen.

Die Kunden werden automatisch in der Kundenverwaltung des Friseurs gespeichert. Ebenso automatisch erhält der Kunde eine Bestätigung des Termins. Auf Wunsch des Salons kann eine frühzeitige Erinnerung per SMS an den bevorstehenden Termin erfolgen, die Kosten betragen hierfür jeweils 7 Cent pro SMS. Interessant ist, dass auch Marketing Kampagnen per SMS oder E-Mail über das System versendet werden können. Dazu können die Kunden sogar in Abhängigkeit von Besuchsfrequenz oder Umsatz ausgewählt werden.

Das Online Buchungssystem ist entweder kostenloser Bestandteil von studiolution, der Cloud Software für das Friseurhandwerk, oder auch extra buchbar zum Flattarif für 19,95€/ Monat. Es fallen keine Provisionskosten an.

Impressum des Anbieters

Historie

studiolution entstand bereits vor 10 Jahren, damals nur verfügbar für einige Frisörsalons - einer davon war und ist z.B. die Skuld Frisuren GmbH.
Wir glaubten bereits zu dieser Zeit daran, dass man kein Kassen-/ Terminsystem für über 1.000 - 5.000 € kaufen muss – zumal Sie einen wichtigen Aspekt nicht hatten: Die Verbindung von Terminbuch, Kasse und Kundenkartei.
Außerdem schien es damals unmöglich, ein elektronisches Terminbuch so zu entwickeln, dass es jeder einfach bedienen kann.
Wir haben uns daraufhin mit Anderen - aus unterschiedlichsten Branchen- zusammengeschlossen: Unternehmensberatern, Friseuren, Internet-Experten und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das einfachste und günstigste Studio- & Salon Management zu bauen - zunächst nur für uns selber.

Ende 2012 haben wir unsere Software als Cloud-Lösung für den Markt geöffnet und seither kontinuierlich mit unseren Kunden weiter entwickelt.

Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen