Inventorum GmbH Friseur Anbieter für Kassen-Software - friseur-news.de

Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.07.2019
Salonservice
Inventorum GmbH
Voltatsraße 5
13355 Berlin
+49 30 208 98630
-

Philosophie

Inventorum ist mehr als nur Software.

Der Einzelhandel prägt seit Jahrhunderten das Bild und soziale Gefüge unserer Innenstädte. Einkaufszentren vor den Toren der Stadt und jetzt das Internet verändern diese Bild nachhaltig, der lokale Einzelhandel muss sich wandeln um konkurrenzfähig zu bleiben. Gerade die vermeintliche Bedrohung des E-Commerce kann hier Teil der Lösung sein.

Inventorum unterstützt lokale Einzelhändler bei der Digitalisierung, um diese als Geschäft effizienter zu machen und im allgegenwärtigen Internet sichtbarer zu machen. Damit diese auch in Zukunft die stationären Vorteile der Beratung, der sofortigen Verfügbarkeit und des Einkaufserlebnisses mit den online Vorteilen der Reichweite verbinden können. Damit der stationäre Handel auch weiterhin ein belebendes Element unserer Innenstädte bleibt.

Historie

Der Gründer: Prägende Erfahrungen durch die Boutique seiner Mutter, Ingenieursstudium, danach 17 Jahre Berufserfahrungen in London, Silicon Valley, Seattle und New York. Seit 2012 in Berlin.

Inventorum hat seine Wurzeln in Deggendorf und Silicon Valley.

Der Gründer Christoph Brem wuchs mit der Boutique seiner Mutter im niederbayerischen Deggendorf auf, in welche die Damen nicht zum Kauf von Produkten kamen, sondern um bei der nächsten Gelegenheit hübsch und einmalig auszusehen. Dort lernte Christoph von klein auf, die besondere Beziehung zwischen Fachhändler und Stammkundschaft wertzuschätzen. Und nebenbei wurde er in alle Prozesse wie Warenwirtschaft, Buchhaltung und Kundendatei eingebunden.

Im Silicon Valley, New York und jetzt Berlin war der Gründer an mehrere Startups beteiligt und hat sich dabei hauptsächlich mit Warenwirtschaft, mobilen Technologien und frühen Cloud Lösungen beschäftigt. Dabei kam er von dem Gedanken nicht los, wie seine Mutter heute diese meist den Großunternehmen vorbehaltenen Optimierungen durch Software auch nutzen könnte. Mit Inventorum bietet er genau diese Lösung an. Eine iPad-basierte Kasse, die gleichzeitig Aufgaben der Buchhaltung, Kundenverwaltung und Warenwirtschaft übernimmt und die Möglichkeit hat einen Online Shop zu betreiben oder über Schnittstellen sich an andere Plattformen anzuschliessen.

Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen