Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 19.03.2019

Wella Studios öffnen für Herzensprojekt

Leidenschaft teilen, Perspektiven geben


In einer landesübergreifenden Charity-Aktion unterstützt Wella die Friseurschule „Escuela de Peluquería ALAS“ in Montevideo, um benachteiligten Jugendlichen in Uruguay eine Perspektive für eine eigenständige Zukunft zu geben.

Was gibt es Schöneres in der Weihnachtszeit als ein bezaubernder Look, mit dem man gleichzeitig etwas Gutes tut. In ganz Deutschland und der Schweiz öffnen die Wella Studios daher einen Tag im Dezember exklusiv, um personalisierte Haarfarben, trendige Schnitte und festliche Stylings für einen guten Zweck umzusetzen. Die landesübergreifende Charity-Aktion unterstützt ein besonderes Wella Herzensprojekt: die Friseurschule „Escuela de Peluquería ALAS“ in Montevideo, die im Rahmen des Hilfsprogramms „Education for Life“ der Intercoiffure Mondial jungen Menschen aus den ärmsten Teilen Uruguays eine Perspektive fürs Leben gibt.

Auftakt im Wella Studio Frankfurt

„Die Friseurschule in Montevideo leistet Großartiges. Für uns als Fachtrainer war es keine Frage, dass wir uns für junge Menschen in Uruguay engagieren, die mit uns die Leidenschaft für den Friseurberuf teilen. Es ist einfach wunderbar, etwas von dem zurückgeben zu können, was uns dieser kreative Job ermöglicht“, freut sich Rajana Bardelang, Fachtrainerin im Wella Studio Frankfurt, das pünktlich zum 1. Dezember den Startschuss für die Wella Charity-Aktion gab und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war. Die Spenden ermöglichen den angehenden Friseuren in Montevideo eine fundierte Ausbildung. In zwei Salons vermitteln ihnen Lehrer und Intercoiffure-Freunde die fachlichen Voraussetzungen für den Friseurberuf sowie wertvolles Wissen über Arbeitssuche, Selbständigkeit und Berufsleben. „Ich freue mich sehr, dass wir dieses Herzensprojekt länderübergreifend mit so viel Leidenschaft und persönlichem Einsatz vieler Wella Trainer umsetzen können. Als Nr. 1 in Aus- und Weiterbildung ist Wella seit vielen Jahren eng mit den Intercoiffuren Mondial verbunden. Mit der Unterstützung für die Initiative ‚Education for Life‘ haben wir auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Mission“, erklärt Sandra Palm, Director Education Coty Professional Beauty DACH. „Dieses Jahr unterstützen wir die ‚Escuela de Peluquería ALAS‛ in Montevideo, die benachteiligte Jugendliche in den Friseurberuf einführt, sie aktiv in ihr erstes Arbeitspraktikum begleitet und mit einem Stipendium zu einer weiteren Spezialisierung ihrer Ausbildung motiviert. Auf diese Weise öffnet die Schule ihnen die Tür in eine eigenständige Zukunft.“

Leidenschaft teilen, Perspektiven geben

Das Hilfsprogramm „Education for Life“ ist eine Initiative der Intercoiffure Mondial, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. „Intercoiffure vereint die besten Friseure weltweit und stellt fachlich ebenso wie menschlich höchste Ansprüche an seine Mitglieder. Aus diesem Anspruch heraus erwuchs der Gedanke, benachteiligten Jugendlichen eine Perspektive zu eröffnen. Denn das Wichtigste, was wir geben können, ist eine qualifizierte Ausbildung. Wir freuen uns, mit Wella einen Partner an unserer Seite zu haben, der diese Mission mit uns teilt und uns auch dieses Jahr wieder mit großartigen Aktionen unterstützt“, so Jens Dagné, Chairman of the Committee for Education for Life.

Informationen zum Anbieter
Wella - Coty Beauty Germany GmbH
Berliner Allee 65
64295 Darmstadt


Zum Impressum des Anbieters
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen