Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

WECREATE-EVENT 2021

ein einzigartiges digitales Event, das tausende von Friseur:innen weltweit inspirierte


Wella Professionals startete mit WE Create ein einzigartiges digitales Event, das tausende von Friseur:innen weltweit inspirierte, weiterbildete, miteinander verband und gleichzeitig die professionelle Beauty-Industrie unterstützte. 

Mit einer rekordverdächtigen Vor-Event Registrierung von 75.000 Profis aus 139 Ländern und 26 internationalen Top-Artists feierte die neu gegründete Wella Company am 25. April 2021 ihr erstes weltweites, virtuelles Event und würdigte die Kunst und das Handwerk der Friseurbranche. 

Das abwechslungsreiche Programm wurde von Branchenlegende Patrick Cameron über zwei inspirierende Online-Kanäle moderiert: WE Inspire und WE Transform und umfasste vier Stunden exklusiver Sessions, um einzigartige Techniken, inspirierende Looks und wertvolle Geschäftseinblicke zu teilen.  

WECREATE ENGAGEMENT & EDUCATION 
Die Wella Family hält auch in Krisenzeiten zusammen. Die Friseurbranche wurde von der Covid-19-Pandemie hart getroffen, hunderttausende Salons und Nagelstudios mussten ihre Türen schließen. Aus diesem Grund konnten Friseur:innen und Nagel-künstler:innen weltweit, unabhängig ihrer Markenzugehörigkeit, kostenlos am WE Create teilnehmen. 

Der Erlass der Teilnahmegebühren (geschätzter Wert 15 Millionen Dollar) unterstreicht das Engagement der Wella Company, die Branche dabei zu unterstützen, sich von der Krise zu erholen. 

WELLA FEIERT KREATIVE NACHHALTIGKEIT 
Als Teil der fortlaufenden Reise hin zu einer nachhaltigeren Marke verkündete Wella Professionals, die Produktion von Farbtuben auf 100 % recyceltes Aluminium umzustellen, wodurch jedes Jahr über 700 Tonnen neues Aluminium eingespart werden. Weitere Maßnahmen sparen über 180 Tonnen neuen Kunststoff pro Jahr ein und unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit den Wäldern der Welten. Wie schön, dass jeder Wella Farbservice nun nachhaltiger für den Planeten ist. 

INNOVATIVE UND ERSTKLASSIGE AUSBILDUNGSPROGRAMME 
Mit der Einführung des neusten internationalen Bildungsangebots „Color Craft Specialist“ setzt Wella das kontinuierliche Engagement für aufstrebende Künstler fort. Das brandneue und aufregende Online-Erlebnis deckt die grundlegenden Fähigkeiten ab, die alle Stylisten in ihrem Repertoire benötigen und ist in Online-Workshops eingebettet, die sich über nur 10 Wochen erstrecken! Wella Professionals ist stolz darauf, diesen zertifizierten Ausbildungskurs in einem extrem einfachen Format im kommenden Jahr in allen Märkten einzuführen.

Das vielseitige Programm zum Mitmachen 
Das abwechslungsreiche Programm bot vier Stunden lehrreiche und inspirierende Inhalte, die kompatibel auf die Friseurbranche zugeschnitten waren. Der Kanal „WE Inspire“ konzentrierte sich mit zahlreichen Look-Transformationen und Artist Sessions auf die kreative Arbeit. So zeigte Wellas Crème-de-la-Crème mit Sonya Dove, Robert Eaton, Renya Xydis, Hidetoshi Saiga, Abby Smith, Michal Bielecki, Nicole Revish, Briana Cisneros, Darren Ambrose, Kim Sang Hee, Jayson Gray, Jordanna Cobella und Dmitry Vinokurov anhand der World Class Farbkollektion und der Blonde Ambition Kollektion, wie sie Trends kreieren und einzigartige Farbvisionen zum Leben erwecken. 

Weitere internationale Markenbotschafter wie Shay Dempsey, Global Ambassador für Sebastian, präsentierten die neuesten Launches und Techniken der beliebtesten Wella Marken. Zusätzlich zu den weltbekannten Top-Artists, bot WE Create auch eine Plattform für neue Gesichter und stellte aufstrebende Talente aus der ganzen Welt vor. So wurde der in Wien lebende Danny van Tuijl @hairbydvt vom Salon Gingerlemonhair, bekannt für seine farbenfrohen, expressiven Haartransformationen, mit dem New Faces Award ausgezeichnet. Bei „WE Transform“, dem zweiten Kanal, ging es vor allem um wertvolle Geschäftseinblicke wie den Business Session. 

Hier gaben Branchen-Experten wie Matthias Herzberg Unternehmer:innen nützliche Insights und deckten alle wichtigen Bereiche ab – mit Plug-and-Play, konkreten Aktionen, die bei der Navigation helfen, wie man jetzt handeln kann und wie man das, was vor einem liegt, antizipieren kann. Unsere weiterführenden Online-Module bieten spannende, lehrreiche Einblicke in die Look Creation der angesagten Haartrends von den Wella Top-Artists. Lass dich auch weiterhin von den kreativen Looks auf Wella e-Education inspirieren. 

 

 

 

Informationen zum Anbieter
Wella
Berliner Allee 65
64295 Darmstadt


Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü