Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 20.09.2018

Der erste Online Business Kongress für Friseure

Der erste Online Business Kongress für Friseure, etwas ganz Neues- der digitale Wandel macht es möglich. Uns packte die Neugier, wir wollten wissen was dahintersteckt, wie so etwas funktioniert.


Der erste Online Business Kongress für Friseure, etwas ganz Neues- der digitale Wandel macht es möglich. Uns packte die Neugier, wir wollten wissen was dahintersteckt, wie so etwas funktioniert.
Also fragten wir einen der Initiatoren, Heiko Schneider:

 



Herr Schneider

  • Warum so etwas? Heißt es nicht oftmals die Friseurbranche sei nur wenig Internet affin?

Ja, sicherlich ist unsere Branche nicht Vorreiter in digitalen Dingen, wir sind halt emotional und analog J. Und trotzdem haben wir genau dieselben Herausforderungen wie alle Menschen in dieser Gesellschaft- zu wenig Zeit. Ein Online Business Kongress bietet einem die Möglichkeit den Kongress genau nach seinem eigenen Zeitbudget anzusehen. Das ist neu und für jeden individuell!

  • Wie können Friseure sich das vorstellen? Ein Kongress mit Vorträgen wie sonst auch, aber aufgezeichnet und später im Internet abrufbar?

Jeder der ein Ticket erwirbt, bekommt seinen ganz persönlichen Einwahllink 2 Tage vor dem Kongress zugesandt. Mit diesem Link kann er sich dann am 22.09. direkt live in den Kongress einwählen und die Vorträge verfolgen. Das einzige was dazu benötigt wird ist eine Internetverbindung. Verfolgen kann man den Kongress mit jedem Gerät – PC, Mac, Tablet oder Smartphone und überall wo man möchte. Im Salon, im Büro oder im Wohnzimmer oder Garten. Ist das nicht neu und individuell? Und da alle Vorträge aufgezeichnet werden kann ich mir diese auch zeitversetzt hinterher als Video anschauen. Und das sogar 30 Tage lang nach der Veranstaltung.

  • Richtet sich dieses Angebot eher an Unternehmer oder an Mitarbeiter?

Die Themen betreffen alle- eine bessere und erfolgreichere Salonorganisation und Salonführung. Dementsprechend ziehen Saloninhaber und Führungskräfte sowie zukünftige Saloninhaber den größten Mehrwert aus dem Onlinekongress.

  • 8 Stunden Programm, ein Mammutprogramm mit Top Speakern. Macht die Konzentration da mit?

Muss es ja gar nicht, mit dem persönlichen Zugang des Tickets, kann ich mir jeden der 8 Vorträge in den 30 Tagen nach dem Kongress ansehen, wann es mir am besten passt. Also vielleicht Samstag live 3 Vorträge, dann einen am Sonntag und die anderen in der darauffolgende Woche, früh, abends wann immer ich das möchte. Und wenn es besondere Infos gibt, dann schaue ich mir die Szene des Vortrags einfach nochmal an, sozusagen die „Zeitlupe“ wie beim Fußball.

Das sind die neuen Möglichkeiten der Technik, die wir nutzen sollten. Gehe ich bei einem normalen Kongress einmal aus dem Saal sind die Aussagen des Referenten unwiederbringlich verloren- nicht so bei einem Onlinekongress- alles wird aufgezeichnet und ist jederzeit wieder anzusehen.

Für das Premium und VIP Ticket bekommt der Teilnehmer dann sogar eine Doppel DVD mit allen Videos, Bildern des Tages und vielen Zusatzinfos

  • Zu Hause bequem am Bildschirm, gesparte Reisekosten, gibt es weitere Vorteile?

Stellen Sie sich einmal vor sie buchen alle diese 8 Referenten in Ihren Salon, was würde das wohl kosten? Ein vielfaches des Ticketpreises des Friseur Online Business Kongresses!

Und für so einen Kongress bedarf es eben auch besondere Technik und die haben wir mit professionellen Partnern.

Ich denke der Vorteil für Friseurunternehmer ist zum einen diese 8 Experten zu sich nach Hause zu bekommen und wenn man möchte kann man den Kongress ja auch im Salon gemeinsam verfolgen, oder im Büro mit dem Führungsteam.

  • Und wenn ich nun aber nicht „neu“ will sondern wie bisher den Kongress vor Ort erleben?

Viele kennen mich und wissen dass ich ein großer Freund von „Sowohl als auch“ bin. Natürlich gibt es die Möglichkeit vor Ort in Berlin in diesem tollen Hotel Amaro dabei zu sein und alle Experten und Vorträge hautnah zu erleben. Der Preis von 299.- EUR für das VIP Ticket ist da schon ein riesen Vorteil!

  • Was wollen Sie uns sonst noch sagen?

Ich freue mich auf jeden Teilnehmer des 1. Friseur Online Business Kongress- egal ob im Internet oder Live in Berlin. Alle Experten versprechen ein unvergleichliches Erlebnis

Jetzt schnell das Ticket buchen, denn nur bis zum 16.September gibt es einen Preisvorteil!

www.fobk.de

Nachtrag: Vielen Dank auch an unseren Premiumpartner e-Cut, die clevere Kasse für clevere Friseure

 

 

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen