Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 25.02.2020

Schnittige Grüße aus Neumarkt

Videoclip macht Lust auf LIV Tagung in Neumarkt


Im Frühjahr 2020 tagt der Landesinnungsverband der bayerischen Friseure in Neumarkt in der Oberpfalz. Themen werden dabei aber nicht die neuesten Friseurtrends und Haarlooks sein. Auf der Agenda der rund 130 Delegierten (Obermeister, stellvertretende Obermeister) werden vielmehr Themen wie Ausbildungsvergütung, Nachwuchsförderung oder Schwarzarbeit stehen. 

Die Idee, Neumarkt als Tagungsort zu wählen, hatte Elisabeth Würz (Haarstudio Elisabeth), die Vorständin der Kreishandwerkerschaft und Obermeisterin der Friseur-Innung Neumarkt. „Neumarkt ist logistisch einfach perfekt und ausgesprochen hübsch und attraktiv. Damit bietet es genau den richtigen Rahmen für unsere Tagung. Ich freue mich schon sehr darauf.“ Wie Vorfreude auf ein vielversprechendes Event aussieht, zeigt ein Video auf YouTube, mit dem Elisabeth Würz ihre Innungskolleginnen und -kollegen auf Neumarkt einstimmen möchte. „Das Video wurde ehrenamtlich erstellt, und wir werden damit vermutlich keinen Oscar gewinnen, aber es ist, was es ist: ein Willkommensgruß mit Herz und eine Einladung der etwas anderen Art.“ 

Den Auftakt macht ein kurzer selbstironischer Actionvorspann mit Hubschrauber und Höhentraining für das „Gipfeltreffen“. Witzig auch die Hotelsequenz, in der die Vorständin höchstpersönlich schon mal die Zimmer für die Gäste vorbereitet und den Hotelflur saugt. Unterstützt wird sie von hochkarätigen Gaststars, die der bayerischen Friseurinnung Lust auf Neumarkt machen möchten: Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker spielt augenzwinkernd auf seine Frisur an und verspricht: „Wer es schafft, mir eine ordentliche Dauerwelle zu verpassen, bekommt den Preis des Finanzministers.“ Willibald Gailler, Landrat des Landkreises Neumarkt in der Oberpfalz, macht seine Frisur ebenfalls zum Thema und unterstreicht die gute Wahl des Tagungsortes. 

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen