Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.11.2018

dfa on tour

Hamburg war für drei Tage eine der schillerndsten Perlen der Deutschen Friseurakademie


Hamburg. Perle des Nordens, Metropole mit Charme - und Ende Oktober 2018 Anlegestelle für „dfa on tour“, die ihren Tourgästen Freude und Inspiration für die Arbeit im Salon vermittelt.

Die herbe Weltstadt mit Hafen und einer einzigartigen Mischung aus kühler, hanseatischer Zurückhaltung und heißer, pulsierender Vitalität bot tatsächlich einen spannenden Cocktail für die Kreativ-Stylisten, die mit der Deutschen Friseurakademie ein Ticket für Hamburg gelöst hatten.

In der Branche gehört der Jungfernstieg nicht nur als Touristenattraktion zu den ersten Adressen Hamburgs - hier ist auch die Schwarzkopf-Akademie beheimatet, in der Trends entwickelt und von hauseigenen Trainern präsentiert werden. Für die Gäste der dfa-Tour zeigte die Schwarzkopf-Akademie exklusiv und in modern durchgestyltem Ambiente die aktuellen Looks Global Tribe, New Formal, Lucid Nocturnes - und wie man sie gestaltet: Tolle Modelle mit schönen Ergebnissen. Die neugierige dfa-Crew nahm einige coole Tipps mit auf die Heimreise.

Kultur und Sightseeing kamen auf der dfa-Tour auch nicht zu kurz: Wer Udo Lindenberg in seine Playlist aufgenommen hat, der kommt an der „Alten Liebe“ nicht vorbei - in dieser Kult-Kneipe gab es eine Sonderaufführung von Kult-Comedian Dennis Grundt, der passenderweise selbst gelernter Friseur ist und weiß wovon er mit Berufskollegen spricht - da blieben weder Augen noch Kehlen trocken.

Stadtrundfahrt, Boots-Tour durch den Hamburger Hafen und ein intensiver Abstecher auf die Reeperbahn rundeten eine gelungenen Tour an die Elbe ab, bei dem reger Gedankenaustausch und Fachsimpelei rund um die Herausforderungen im Salon-Alltag würzige Zutaten lieferten, die keinesfalls fehlen durften.

Fazit: Hamburg war für drei Tage eine der schillerndsten Perlen der Deutschen Friseurakademie und machte Appetit auf die nächste dfa-Tour...

Galerie

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen