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Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 13.12.2018

DCODE-Premiere

DCODE überzeugte auf ganzer Linie.


Nur wenige Wochen nach seiner Markteinführung stand der erste Workshop des neu entwickelten DCODE-Schnittsystems auf dem Terminplan - und der DCODE überzeugte auf ganzer Linie.

Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken der Friseur- und Beauty-Branche und formulierten klar ihre Erwartungen. Darunter Saloninhaber Pasquale (45 Jahre), dessen Familie im Raum Aalen insgesamt sieben Filialen betreibt: Er will sich anschauen, ob der DCODE eine gute Alternative für die Auszubildenden ist. Elmar (53) arbeitet seit Jahren in einem Salon in der Wellness-Ecke, er besitzt keine Friseur-Ausbildung, will sich weiterentwickeln und salonfähig Haare schneiden können - um vielseitiger eingesetzt zu werden und den Inhaber im Alltag zu unterstützen.

Safaa (25) aus dem Libanon hat in ihrem Heimatland eine einjährige Ausbildung absolviert, dort zwei Jahre in einem Salon gearbeitet - und ist mittlerweile in einem Salon am Bodensee beschäftigt; sie will ihre Fertigkeiten deutlich verbessern und dem deutschen Qualitätsniveau angleichen. Dina (17) schließlich ist Auszubildende, ohne Schnitterfahrung, und will mit dem DCODE Haare schneiden lernen.

Die Vielfalt der Erwartungen mit nur einem System zu erfüllen - das ist die Herausforderung, die der DCODE lösen kann. DCODE-Trainerin Diana Arnegger hielt sich gar nicht lange mit der Theorie auf: Ruckzuck ging es an die Übungsmedien, an denen Schritt für Schritt und Schnitt für Schnitt die DCODE-Systematik gleich in der praktischen Anwendung aufgezeigt wurde. Erfahrene Friseure wie Marlene und Steffi erkannten sofort, wie die klare Struktur es wesentlich vereinfacht, selbst individualisierte Schnitte für Kunden zu definieren und zu kommunizieren, so dass auch Kollegen in Vertretung beständig hohe Schnitt-Qualität am Kunden leisten können.

Die schnellen Fortschritte der Teilnehmer bestätigten die Effektivität des DCODE: „Es ist verblüffend, wie schnell man als Neuling die Scheu vor dem Schnitt verliert und die Sicherheit gewinnt, selbst gute Schnitte beherrschen zu können.“ befand Elmar - und Pasquale ergänzte: „Eine gute Sache!“

Am Ende des eintägigen Workshops waren zwei Basis-Schnitte geübt, dazu eine Variation - und alle Medienköpfe zeigten vom Anfänger bis zum Könner die gleiche, gewünschte Frisur. Der DCODE hatte die Erwartungen mehr als erfüllt, alle Teilnehmer waren hochzufrieden.

Diana Arnegger, die an der Entwicklung des DCODE maßgeblich beteiligt war, hatte ebenfalls viel Grund zur Freude: „Es ist schön zu sehen, dass unsere Gedanken richtig waren und unser Konzept, unser System aufgeht“, sagte sie nach dem Seminar im Gespräch mit den Teilnehmern, „Der DCODE ist wohl für Einsteiger gedacht - aber deshalb für alle in der Friseurbranche interessant, weil er die Qualität in den Salons voranbringt.“

Als sehr schlankes Schnittsystem bietet der DCODE Vorteile für viele Bereiche des Friseurhandwerks: Mitarbeiter ohne Erfahrung werden schneller und nachhaltiger fit für den Salon, Wiedereinsteiger gewinnen fundiert Sicherheit für ihre Arbeit mit dem Kunden, Professionals optimieren ihre Kompetenzen. Saloninhaber, Betriebs- und Ausbildungsleiter gewinnen und entwickeln schnell gute Mitarbeiter, die das Unternehmen tragen und nach vorn bringen. Und sie bieten mit attraktiven Perspektiven im Salon starke Argumente, Mitarbeiter an sich zu binden.

WWW.YOUR-DCODE.COM

Auf der DCODE Website werden die verfügbaren Workshop-Termine veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert, hier können die gewünschten Workshops auch direkt online gebucht werden: www.your-dcode.com

Nähere Informationen zu den Workshops und DCODE allgemein gibt es auch direkt unter der Rufnummer 0731 378 4657 11; hier können Workshops ebenfalls gebucht werden.

Anfragen oder Buchungen können auch via E-Mail gesendet werden: info@your-dcode.com

Informationen zum Anbieter
DFS GmbH
Dieselstraße 4
89231 Neu-Ulm
0731/3784657-11
0731/3784657-20
Zum Impressum des Anbieters
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