Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.09.2017

THE CARECUT-Friseure setzen auf Blogger-Kommunikation

Vor allem junge Kunden lassen sich von Bloggern inspirieren, u. a. weil sie Neuheiten aufgreifen und darüber berichten. Auch bei den Friseuren gibt es einige Pioniere, die sich diesen Trend zu Nutze machen.


THE CARECUT-Friseure setzen auf Blogger-Kommunikation
Solingen,   August   2017   -   Blogger   prägen immer mehr die  moderne Werbelandschaft.

Vor  allem  junge   Kunden   lassen  sich  von Bloggern inspirieren, u. a. weil sie Neuheiten aufgreifen und darüber berichten. Auch bei den Friseuren  gibt es einige  Pioniere,  die  sich diesen    Trend    zu    Nutze    machen.    So veranstaltete z.  B. der Düsseldorfer Friseur Stefan Lupp    im Juni ein  Blogger-Event in seinem Düsseldorfer Salon „LUPO Über Kurz Oder Lang", der zweifach mit dem German Hairdressing    Awards    2017    ausgezeichnet wurde.    

Das     Event    wurde     durch     ein professionelles  Foto-Shooting  begleitet und  die  begeisterten  Bloggerinnen berichteten nach dem Event sehr positiv und umfassend in ihren Blogs und den sozialen Medien über den Salon und das Event. „Ein entscheidender Faktor warum die  Bloggerinnen  zum  Event kamen" so  Stefan  Lupp „war THE CARECUT. Alle waren daran interessiert, diese neue Art des Haarschnitts, der in den Medien so gehypt wurde,  mal auszuprobieren".  Dieses innovative Thermoschneidesystem bietet Pflege und Schnitt in einem.

Durch die elektrisch erwärmte Schere werden die Haarspitzen beim Schnitt automatisch versiegelt und dadurch Feuchtigkeit und Pflegesubstanzen im Haar eingeschlossen. Das Ergebnis erfüllt lang gehegte Kundenwünsche nach Kräftigung des Haares,
Versiegelung der Haarspitzen für splissfreies Nachwachsen sowie höherer Farbbrillanz.

Das große Interesse der Blogger, THE CARECUT zu testen, haben sich auch andere innovative Salons zu Nutze gemacht: mod's hair, Klaus-Peter Ochs, Peter Polzer und Santino Primavera haben ebenfalls Bloggerinnen eingeladen, THE CARECUT in ihren Salons auszuprobieren und von der anschließenden Berichterstattung profitiert. So zeigte sich z. B. die Frankfurter Bloggerin Laura Franziska auf ihrer Instagram-Seite (@laurafranziskaofficial) ganz begeistert von dem tollen kpOchs Colorcircle Salon, über THE CARECUT und darüber, wie gesund und geschmeidig sich ihre Haare nach dem Schnitt anfühlen. „Eine super Lösung, wenn man seine Haare wieder lang wachsen lassen möchte und sie dabei gesund bleiben sollen." Der Post wurde nicht nur von einer Vielzahl ihrer Abonnenten geliked. Durch die Verlinkungen gab es auch zusätzlichen Traffic auf der kpOchs-Salonseite.


Im Düsseldorfer Flagship-Salon von mod's hair gab es bereits letztes Jahr zum Launch von THE CARECUT ein Event mit Bloggerinnen aus ganz Deutschland und Österreich, die neben THE CARECUT auch andere erstklassige Beauty-und Wohlfühl-Services im edlem japanischen Ambiente dieses einzigartigen Friseursalons erleben durften. Von dem Erfolg überzeugt, organisierten nur wenige Monate später die französischen mod's hair-Kollegen ein ähnliches Event in Paris.


Blogger-Kommunikation und -Events sind also ein moderner und erfolgversprechender Weg, junge und junggebliebene Kunden für den eigenen Friseursalon zu gewinnen. Besonders Salons, die innovative Dienstleistungskonzepte wie THE CARECUT anbieten, sind für Blogger interessant und können auf diesem Wege zusätzliche Aufmerksamkeit in den sozialen Medien gewinnen.

Über THE CARECUT
THE CARECUT ist ein neues und revolutionäres Dienstleistungskonzept von JAGUAR. JAGUAR ist eine Marke der United Salon Technologies GmbH (UST) und gehört zur Zwilling JA. Henckels-Gruppe. UST ist mit einem Umsatz von ca. 30 Mio. € Marktführer im Bereich hochwertiger Friseurscheren. Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter am Standort Solingen, Germany. Seit 1932 werden hier Friseurwerkzeuge und professionelle Stylingtools produziert und vertrieben und heute in über 80 Ländern distribuiert.
Mehr Informationen unter: www.carecut.com und www.jaguar-solingen.com

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen