Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 09.04.2024

Revival hairGAMES

Düsseldorfer Team mit viel Begeisterung für den Friseurberuf


Friseur, ein Beruf mit Faszination und unglaublich vielen Facetten. Mode, Trend’s, Kreativität aber auch Business, Vielseitigkeit im Umgang mit Menschen, Marketing und Wettbewerbe.Inzwischen wird dieser Beruf - dort wo er gekonnt praktiziert wird - auch gut bezahlt, entgegen den Meldungen der Boulevardpresse. 

Wettbewerbe sind angesagt: die Deutschen Meisterschaften als Highlight oder auch die moderne Art Meisterschaften neu zu zelebrieren: die hairGAMES in Nürnberg.

Eine echte Herausforderung, nicht nur sein Können muss man beweisen sondern auch Willensstärke besitzen, viel Arbeit steht vor dem Auftritt. Trainings mit viel Leidenschaft und Begeisterung.

Im vergangenen startete ein Team aus meiner Heimatstadt (Düsseldorf) nach Nürnberg, um bei den hairGames 2017 teilzunehmen.
Der Lohn für harte Arbeit zuvor waren gleich sensationelle 3 Titel.

Best Newcomer (für einen wegweisenden Look): Mattis Baatz
Best Total Look (für seinen außergewöhnlichen Stil): Stefan Lupo Lupp
Deutschlands Bester Lehrling 2017, Kosmetik: Sarah Scherer (2. Platz)

Das macht Mut, dachte sich Stefan Lupp und macht sich erneut auf den Weg.
Mit viel Einsatz und Enthusiasmus startete er vor Ort das Projekt „Revival hairGames 2018“. Er sprach die Düsseldorfer Friseure an und investierte viel Zeit und Energie.

Seit Wochen bereitet sich jetzt ein junges Team mit Begeisterung auf den Weg nach Nürnberg vor. Wir werden es im Vorfeld und in Nürnberg selbst begleiten. Schon jetzt wünschen wir: viel Erfolg!

Der nachfolgende Film wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von  LUPO -  ÜBER KURZ ODER LANG Düsseldorf

https://www.youtube.com/watch?v=PsIyAt1dlns

Ü

ODER LANG

 

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal und Zentralverband ein neues Konzept vor
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
Über 800 Azubis

Über 800 Azubis

will Frisör Klier 2014 einstellen....
TIGI Inspirational Youth !!!

TIGI Inspirational Youth !!!

Einzigartiges TIGI Bootcamp für deutsche & österreichische Talente
TIGI - Pro Nachwuchs

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse
Hauptmenü