Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 02.08.2017

Karriere wie im Flug

Mit Fleiß und Ehrgeiz ist im Friseurberuf fast alles möglich......


Vor einem Jahr berichteten wir über die damals 23-jährige Nina Scherenschlicht aus Oberhausen, die sich gegen den Willen ihrer
Familie für eine Ausbildung als Friseurin entschlossen hatte. Schließlich hatte sie als Jahrgangsbeste ihre Ausbildung abgeschlossen und war in unserem Gespräch damals sehr motiviert.

Grund genug, nach einem Jahr nachzufragen: was ist aus Nina geworden?

Erfreulich: sie ist weiter ihren Weg gegangen und war niemals untätig, im Gegenteil!
Im März 2016 absolvierte sie erfolgreich ihr Diplom als Make up Artistin.
Nur einen Monat später schaffte Nina den erfolgreichen Abschluss als Friseurmeisterin. 

Anschließend ging es nach Düsseldorf, wo sie in einem exklusiven Salon auf der Kö wertvolle Erfahrungen gewinnen konnte, dort war sie als Friseurgesellin eingestellt.

Da sie noch ein weiteres Stipendium zu Verfügung hatte, nutzte sie dieses und entschied sich zusätzlich den Betriebswirt des Handwerks zu realisieren.
Seit dem 31. August 2016 drückt sie somit wieder die Schulbank, dieses voraussichtlich bis Ende Juni 2017.

Nebenbei präsentiert sie auf Messen und Veranstaltungen Hochsteckfrisuren, so auch auf der Messe Haare 2016 in Nürnberg. Dort stand sie auf der Bühne und verzauberte das Publikum mit kunstvollen Hochsteckfrisuren.

Das beweist einmal mehr:  mit der richtigen Motivation und Fleiß in diesem Beruf alles möglich!

Viel Erfolg weiterhin!

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CARRER

MY BEAUTY CARRER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal Professionelle Produkte und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
TIGI - Pro Nachwuchs

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse YOU
Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg

Die JUST LOOK 2015
Neue Generation Film

Neue Generation Film

Friseure erzählen ihre Geschichte
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen