Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Karriere wie im Flug

Mit Fleiß und Ehrgeiz ist im Friseurberuf fast alles möglich......


Vor einem Jahr berichteten wir über die damals 23-jährige Nina Scherenschlicht aus Oberhausen, die sich gegen den Willen ihrer
Familie für eine Ausbildung als Friseurin entschlossen hatte. Schließlich hatte sie als Jahrgangsbeste ihre Ausbildung abgeschlossen und war in unserem Gespräch damals sehr motiviert.

Grund genug, nach einem Jahr nachzufragen: was ist aus Nina geworden?

Erfreulich: sie ist weiter ihren Weg gegangen und war niemals untätig, im Gegenteil!
Im März 2016 absolvierte sie erfolgreich ihr Diplom als Make up Artistin.
Nur einen Monat später schaffte Nina den erfolgreichen Abschluss als Friseurmeisterin. 

Anschließend ging es nach Düsseldorf, wo sie in einem exklusiven Salon auf der Kö wertvolle Erfahrungen gewinnen konnte, dort war sie als Friseurgesellin eingestellt.

Da sie noch ein weiteres Stipendium zu Verfügung hatte, nutzte sie dieses und entschied sich zusätzlich den Betriebswirt des Handwerks zu realisieren.
Seit dem 31. August 2016 drückt sie somit wieder die Schulbank, dieses voraussichtlich bis Ende Juni 2017.

Nebenbei präsentiert sie auf Messen und Veranstaltungen Hochsteckfrisuren, so auch auf der Messe Haare 2016 in Nürnberg. Dort stand sie auf der Bühne und verzauberte das Publikum mit kunstvollen Hochsteckfrisuren.

Das beweist einmal mehr:  mit der richtigen Motivation und Fleiß in diesem Beruf alles möglich!

Viel Erfolg weiterhin!

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal und Zentralverband ein neues Konzept vor
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
Über 800 Azubis

Über 800 Azubis

will Frisör Klier 2014 einstellen....
TIGI Inspirational Youth !!!

TIGI Inspirational Youth !!!

Einzigartiges TIGI Bootcamp für deutsche & österreichische Talente
TIGI - Pro Nachwuchs

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse
Hauptmenü