Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 23.03.2024

Kunden & Information

Ständig neue Trend’s, neue Produkte, diverse Stilrichtungen in Sachen Frisur, Kleidung, Kosmetik, immer mehr Wissen und Information, die Sie als Fachmann/frau an die Kunden herantragen sollen.


Die Kunden/innen von heute möchten diese Informationen, wollen auf den neuesten Stand gehalten und beraten werden.

Im Gegensatz hierzu können Sie, in der oftmals kurzen Verweildauer der Kundin, bei Ihnen im Salon gar nicht alle Informationen weitergeben ohne die Kundin zu überfordern. Der Friseurbesuch soll schließlich auch entspannen.

 

Wie wäre es denn mal mit einer eigenen Kundenzeitschrift. Für die Friseurbranche gibt es vorgefertigte Salonzeitschriften, die durch höhere Auflagen teilweise sehr preiswert sind. Hier sind die Informationen natürlich recht allgemein gehalten. In ein Freifeld wird Ihre Salonadresse evtl. auch mit Logo eingedruckt, um das Ganze salonspezifischer zu gestalten.

 

Wer ein wenig Geschick, Zeit und Lust hat kann eine Salonzeitung auch selber gestalten. Mit einem PC und handelsüblichen Layout-Grafikprogramm ist dies relativ einfach geworden.

Allerdings müssen Sie bei einem solchen Vorhaben Aktualität vermitteln können, nicht nur in den ersten Ausgaben sondern auch nach Monaten oder Jahren. Hierzu kann es sinnvoll sein, einen Themenplan zu erstellen an dem im Grunde Ihr ganzes Team mitwirken sollte. Informationen sollten gesammelt werden. Trend’s sollten mit Dienstleistungs-, und Verkaufsaktionen geplant und in Verbindung gebracht werden können. Wichtig ist immer, das der / die Leser/in Nutzen aus der Lektüre ziehen kann und Sie Ihre tägliche Salonarbeit hiermit sinnvoll unterstützen.

 

Bezugsquellen:

 

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Kundeninformation

Ihre Kundeninformation

Gewinnen Sie mit einer eigenen Kundenzeitschrift
Bargeldlos zahlen

Bargeldlos zahlen

Kennen Sie die Möglichkeiten?
Kaffee, Capuccino & mehr

Kaffee, Capuccino & mehr

Getränkeservice im Überblick
Service - wichtiger denn je!

Service - wichtiger denn je!

Perfekter Service ist mehr als die obligatorische Tasse Kaffee!
Service Barometer

Service Barometer

Diese Studie stammt von der Service-Barometer AG.
Muss das sein?

Muss das sein?

Serviceleistungen kosten Geld, Discounter sparen genau hier, also nutzen Sie Ihre Chance

 
Zum wohlfühlen

Zum wohlfühlen

Service und Entspannung sind  wichtig – Das Gegenteil von Discount  
Freundlichkeit ist auch Service

Freundlichkeit ist auch Service

Wenn Du nicht lächeln kannst, solltest Du kein Geschäft eröffnen“ sagt ein altes chinesisches Sprichwort.
Getränke (nicht nur) im Sommer

Getränke (nicht nur) im Sommer

Sinnvoller Service und minimale Kosten
Hauptmenü