Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Braucht ein Friseur Marketing?

In unserer Zeit ist der Erfolg eines Unternehmens häufig von dessen Marketingstrategien abhängig, aber braucht ein Friseur Marketing? Friseur-news erklärt's


Braucht ein Friseur Marketing?
Heute können sich Friseur-Unternehmer nicht mehr nur auf die Qualität ihrer Leistung im Bezug auf Haare schneiden oder Färben verlassen. Denn Kunden treffen heute immer anspruchsvollere, bewusstere Entscheidungen.

Die cct GmbH bietet Friseur-Unternehmer ab diesem Jahr spezielle Marketing Management Seminare, zur Entwicklung eines individuellen Marketing-Konzeptes, an. Der Referent Wolfgang Lengfelder (Diplom Kommunikationswirt BAW) ist eine Koryphäe auf den Gebieten Marketing und Kommunikation und zeigt den Teilnehmern einen Leitfaden für Ihre eigene Kommunikationsstrategie auf.

Im Seminar Marketing Management wird Wolfgang Lengfelder mit Ihnen die vier wesentlichen Bausteine Ihres persönlichen Marketing - und Kommunikations-Konzepts definieren.

Sie erhalten einen Leitfaden für Ihre eigene Kommunikationsstrategie und schaffen sich somit Ihre Individualität und die Wiedererkennbarkeit bei Ihrem Kunden.

Markt- und Wettbewerbs-Analyse
Selbst-Bild des eigenen Salons
Chancen-Potenzial-Betrachtung für das eigene Unternehmen
Marketing-Ziel-Definition für das eigene Unternehmen
Positionierung: Definition der besonderen Stärke, Differenzierung im Wettbewerbsumfeld
Marketing-Strategie-Empfehlung für Dienstleistungen und Produkte
Kommunikation, Werbung und Preisbildung
Unternehmensphilosophie
Untemehmensziele
Eigene Werbemittel
Werbemittel von Wettbewerbern aus dem lokalen Umfeld
Preisliste und Salonbilder


Erster Termin 20.04.2009.
Für weitere Informationen nutzen Sie den Download

Das könnte Sie auch interessieren

Die vier Elemente des Marketings

Die vier Elemente des Marketings

Um Ihren Salon optimal zu bewerben, und damit viele Kunden anzulocken, sollten Sie die vier Elemente des Marketings zumindest kennen. So klappt's im Salon!
Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Klassisches Marketing konzentriert sich auf Beziehung von Unternehmer & Kunden.
Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Eine ausgereizte Salonkasse? Fehlen Ihnen die Kunden? Dies kann viele verschiedene Faktoren haben. Friseur-news hilft Ihnen Ihr Potential voll auszuschöpfen
Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

In diesem Artikel teilt Harald Müller (SPC) mit uns seine Chefgedanken zum Thema: Wo bleibt die Krise? Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?
Friseure im 21. Jahrhundert

Friseure im 21. Jahrhundert

Der Friseurberuf passte sich mit neuen Angeboten wie Kopf- und Handmassagen an den Wettbewerb des 21. Jh. an. So halten Sie den Service Ihres Salons aktuell
Unternehmensberatung?

Unternehmensberatung?

Die neue Unternehmensberatung & Marketingagentur in der Deutschen Friseurszene !
Clienting ...

Clienting ...

Zahnverschönerung, sondern leitet sich vom englischen „client“ (Kunde, Mandant) ab
Das fünfte P - Erfolgsweg

Das fünfte P - Erfolgsweg

Marketing ist ein Fachbegriff, der zwar häufig gebraucht, aber selten vollständig verstanden wird.
Klatsch und Tratsch

Klatsch und Tratsch

Hast Du schon das Neueste gehört?
Hauptmenü